ÜBER AMALGAM COLLECTION
OF BRISTOL, ENGLAND

Beginnend im Jahr 1985 als eine Partnerschaft von vier talentierten Modellbauer arbeiten mit Englands führenden Architekten wurden Amalgam bald liefert auch die führenden F1-Teams und ganz Europa kultigsten Automobilhersteller, enge Beziehungen, die bis zum heutigen Tag ausgehalten haben.

In Anerkennung der Schönheit und die Bedeutung dieser Entwürfe haben wir völlig gewidmet unsere Energie und Leidenschaft zu modellieren sie auf ein Niveau von Genauigkeit, Präzision und Exzellenz, die das fertige Replik auf ein Niveau zuvor erstellten weit über alles erhebt.

Im Mai 2016 Amalgam wurde von Motorsport-Netzwerk eine perfekte Ergänzung zu der amerikanischen Gruppe Portfolio erworben weltweit jeden Aspekt des Motorsport abdeckt.

ERSTELLEN DER MEISTER

Um eine perfekte verkleinerte Nachbildungen von modernen Autos schaffen verwendet Amalgam Sammlung original CAD-Daten vom Hersteller geliefert, und dann arbeitet eng mit ihrem Design-Team die Wiedergabe der inneren und äußeren Oberflächen zu perfektionieren.

Im Hinblick auf die Klassiker, in ihrem Streben nach höchster Genauigkeit und Authentizität gehen sie zu den großen Längen, die besten Beispiele von Original-Autos ausfindig zu machen und sie digital die genaue Form und Proportionen von jedem Teil des Autos einschließlich des Chassis, Motor und Antrieb zu erfassen scannen Zug. Sie nehmen auch 600 bis 800 Fotos von jedem Aspekt und Detail jedes Auto, um vollständig die Oberflächen verstehen und Details.

Die resultierenden Modelle schön und genau die Gesamtheit der ursprünglichen erfassen, und sind nicht von einem echten Auto auf Fotografien zu erkennen.

WELTFÜHRER

Amalgam ist der einzige Hersteller von Modellautos, die neben einem Hersteller edler Uhren wie Richard Mille angesehen werden kann, ein Gönner, die eine gemeinsame Leidenschaft für technische Detail erkannt und einzigartige Modelle einer Reihe von hervorragenden Autos in seiner Sammlung in Auftrag gegeben hat.

In den letzten Jahren hat Amalgam Kollektion mit Ralph Lauren arbeitete die tollsten Modelle der Autos in seiner Sammlung, von seinem Flagship-Stores weltweit erhältlich ausschließlich zu erstellen.

Amalgam-Sammlung jetzt nimmt einen einzigartigen Platz in der Geschichte der feinen Automodelle. Sie sind weiterhin bemüht, ein neues Maß an Handwerkskunst zu erreichen und mit bleibendem Wert Meisterwerke der Kunst der Modellbauer zu schaffen.

ABOUT AMALGAM COLLECTION
OF BRISTOL, ENGLAND

Starting in 1985 as a partnership of four talented model makers working with England’s leading architects, Amalgam were soon also supplying the leading F1 teams and all of Europe’s most iconic car manufacturers, close relationships which have endured through to the present day.

Recognising the beauty and importance of these designs we have utterly dedicated our energy and passion to modelling them to a level of accuracy, precision and excellence that raises the finished replica to a level far beyond anything previously created.

In May 2016 Amalgam was acquired by Motorsport Network a perfect addition to the American group’s portfolio covering every aspect of Motorsport worldwide.

CREATING THE MASTERPIECES

To create perfect scale replicas of modern cars Amalgam Collection uses original CAD data supplied by the manufacturer and then works closely with their design team to perfect the rendition of the interior and exterior finishes.

With regard to classics, in their quest for supreme accuracy and authenticity they go to great lengths to locate the best examples of original cars and digitally scan them to capture the precise shape and proportions of every part of the car including the chassis, engine and drive train. They also take 600 – 800 photographs of every aspect and detail of each car in order to completely understand the finishes and detailing.

The resulting models beautifully and precisely capture the entirety of the original, and are impossible to discern from a real car in photographs.

WORLD LEADERS

Amalgam is the only maker of model cars that can be considered alongside a maker of fine watches like Richard Mille, a patron who recognised a shared passion for engineering detail and has commissioned unique models of a number of superb cars in his collection.

In recent years, Amalgam Collection has collaborated with Ralph Lauren to create the most amazing models of the cars in his collection, available exclusively from his flagship stores worldwide.

Amalgam Collection now occupies a unique place in the history of fine car models. They continue striving to reach new levels of craftsmanship and to create masterpieces of the model-makers art with enduring value.