Amalgam Collection Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Collection

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance

Der F1 W11 EQ Performance, der Mercedes-Konkurrent für die Saison 2020, wurde konzipiert, um Geschichte zu schreiben: um das Team zu einem beispiellosen siebten FIA Formel-1-Fahrer- und Konstrukteurs-Doppel in Folge zu führen. Nach einem verspäteten Start in eine ungewöhnliche Saison, die aufgrund der COVID-19-Pandemie nie normal werden würde, blieb der W11 eine seltene Konstante und dominierte beide Meisterschaften mit 13 Siegen (ein Gewinnanteil von 76,5%) und 12 Aussperrungen in der ersten Reihe von nur 17 Rennen. Der W11 wurde von Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und George Russell von Williams F1 gefahren, der Hamilton in seiner Abwesenheit beim Sakhir Grand Prix vertrat, nachdem er positiv auf Coronavirus getestet worden war. Hamilton dominierte die Saison und erreichte damit Michael Schumachers 15-Jahres-Rekord, als er in Runde 14 seine siebte Fahrer-Meisterschaft beim Großen Preis von Türkei sicherte. Er würde tatsächlich 124 Punkte vor seinem Teamkollegen Bottas abschließen, obwohl er nicht in Sakir antrat, eine Lücke, die es gab allein hätte Hamilton den fünften Platz in der Fahrerwertung belegt.


Insgesamt erzielte der W11 in nur 17 Rennen 13 Siege, 12 weitere Podestplätze, 15 Pole-Positionen und 9 schnellste Runden. Er erzielte 573 Punkte und sicherte dem Formel-1-Team von Mercedes-AMG Petronas sowohl den Titel der Fahrer- als auch der Konstrukteurswertung den siebten Platz aufeinanderfolgende Zeit. Die Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance-Modelle sind Teil der offiziellen Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team-Kollektion der Memento Group und wurden unter Lizenz des Mercedes-Benz Grand Prix Limited hergestellt.

Der F1 W11 EQ Performance, der Mercedes-Konkurrent für die Saison 2020, wurde konzipiert, um Geschichte zu schreiben: um das Team zu einem beispiellosen siebten FIA Formel-1-Fahrer- und Konstrukteurs-Doppel in Folge zu führen. Nach einem verspäteten Start in eine ungewöhnliche Saison, die aufgrund der COVID-19-Pandemie nie normal werden würde, blieb der W11 eine seltene Konstante und dominierte beide Meisterschaften mit 13 Siegen (ein Gewinnanteil von 76,5%) und 12 Aussperrungen in der ersten Reihe von nur 17 Rennen. Der W11 wurde von Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und George Russell von Williams F1 gefahren, der Hamilton in seiner Abwesenheit beim Sakhir Grand Prix vertrat, nachdem er positiv auf Coronavirus getestet worden war. Hamilton dominierte die Saison und erreichte damit Michael Schumachers 15-Jahres-Rekord, als er in Runde 14 seine siebte Fahrer-Meisterschaft beim Großen Preis von Türkei sicherte. Er würde tatsächlich 124 Punkte vor seinem Teamkollegen Bottas abschließen, obwohl er nicht in Sakir antrat, eine Lücke, die es gab allein hätte Hamilton den fünften Platz in der Fahrerwertung belegt.


Insgesamt erzielte der W11 in nur 17 Rennen 13 Siege, 12 weitere Podestplätze, 15 Pole-Positionen und 9 schnellste Runden. Er erzielte 573 Punkte und sicherte dem Formel-1-Team von Mercedes-AMG Petronas sowohl den Titel der Fahrer- als auch der Konstrukteurswertung den siebten Platz aufeinanderfolgende Zeit. Die Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance-Modelle sind Teil der offiziellen Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team-Kollektion der Memento Group und wurden unter Lizenz des Mercedes-Benz Grand Prix Limited hergestellt.

Teilen
Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Portugal 2020 Neue Version

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Portugal 2020 1:18 SCALE

Limitiert auf nur 500 StückSowohl Hamilton- als auch Bottas-Versionen verfügbarJedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebautModell im Maßstab 1:18, über 27 cm langHergestellt aus den besten MaterialienÜber 800 Stunden für...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Lenkrad (2020) In Entwicklung

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Lenkrad (2020) 1:1 SCALE

Limitiert auf nur 99 StückJedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebautReplik im Maßstab 1: 1 mit einer Breite von über 28 ZentimeternHergestellt aus den besten MaterialienJedes Lenkrad verfügt über Arbeitstasten,...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Portugal 2020 Neue Version

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Portugal 2020 1:8 SCALE

Limitiert auf nur 99 StückSowohl Hamilton- als auch Bottas-Versionen verfügbarGeorge Russell-Version als Sonderanfertigung erhältlichJedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebautModell im Maßstab 1:8 mit einer Länge von über 58 cmHergestellt...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Sakhir 2020 Vorbestellung

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Sakhir 2020 1:8 SCALE

Limitiert auf nur 99 StückSowohl Russell- als auch Bottas-Versionen verfügbarWie beim Formel-1-Rolex Sakhir Grand Prix 2020 gefahrenJedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebautModell im Maßstab 1:8 mit einer Länge von...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Portugal 2020 In Entwicklung

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Portugal 2020 1:4 SCALE

Limitiert auf nur 7 StückSowohl Hamilton- als auch Bottas-Versionen verfügbarGeorge Russell-Version als Sonderanfertigung erhältlichJedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebautModell im Maßstab 1: 4 mit einer Länge von über 125...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Sakhir 2020 Archiv

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Sakhir 2020 1:18 SCALE

Limitiert auf nur 500 StückWie beim Formel-1-Rolex Sakhir Grand Prix 2020 von George Russell gefahrenJedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebautModell im Maßstab 1:18, über 27 cm langHergestellt aus den...

Amalgam Collection Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Collection

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance

Mercedes’ contender for the 2020 season, the F1 W11 EQ Performance was conceived to make history: to lead the team to an unparalleled seventh consecutive FIA Formula One Drivers’ and Constructors’ Championship double. After a delayed start to an unusual season, which was never going to be normal due to the COVID-19 pandemic, the W11 remained a rare constant, dominating both Championships with 13 wins (a win percentage of 76.5%) and 12 front row lockouts from only 17 races. The W11 was driven by Lewis Hamilton, Valtteri Bottas and Williams F1’s George Russell, who deputised for Hamilton in his absence at the Sakhir Grand Prix after he tested positive for coronavirus. Hamilton dominated the season, equalling Michael Schumacher’s fifteen-year record when he secured his seventh Drivers’ Championship at the Turkish Grand Prix in Round 14. He would in fact finish 124 points ahead of his teammate Bottas despite not competing in Sakir, a gap that on its own would have placed Hamilton fifth in the Drivers’ Championship.

Overall, the W11 earned 13 wins, 12 further podiums, 15 pole positions and 9 fastest laps from just 17 races, scoring 573 points and giving the Mercedes-AMG Petronas Formula One Team both the Drivers’ and Constructors’ Championship titles for a record seventh consecutive time. Part of the Memento Group's official Mercedes-AMG Petronas Formula One™ Team collection, the Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance models has been crafted under licence from Mercedes-Benz Grand Prix Limited.

Mercedes’ contender for the 2020 season, the F1 W11 EQ Performance was conceived to make history: to lead the team to an unparalleled seventh consecutive FIA Formula One Drivers’ and Constructors’ Championship double. After a delayed start to an unusual season, which was never going to be normal due to the COVID-19 pandemic, the W11 remained a rare constant, dominating both Championships with 13 wins (a win percentage of 76.5%) and 12 front row lockouts from only 17 races. The W11 was driven by Lewis Hamilton, Valtteri Bottas and Williams F1’s George Russell, who deputised for Hamilton in his absence at the Sakhir Grand Prix after he tested positive for coronavirus. Hamilton dominated the season, equalling Michael Schumacher’s fifteen-year record when he secured his seventh Drivers’ Championship at the Turkish Grand Prix in Round 14. He would in fact finish 124 points ahead of his teammate Bottas despite not competing in Sakir, a gap that on its own would have placed Hamilton fifth in the Drivers’ Championship.

Overall, the W11 earned 13 wins, 12 further podiums, 15 pole positions and 9 fastest laps from just 17 races, scoring 573 points and giving the Mercedes-AMG Petronas Formula One Team both the Drivers’ and Constructors’ Championship titles for a record seventh consecutive time. Part of the Memento Group's official Mercedes-AMG Petronas Formula One™ Team collection, the Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance models has been crafted under licence from Mercedes-Benz Grand Prix Limited.

Share
Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Portuguese Grand Prix New release

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Portuguese Grand Prix 1:8 SCALE

Limited to just 99 pieces Both Hamilton and Bottas versions available As raced at the Formula 1 Heineken Grande Prémio de Portugal 2020 Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:8...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Portuguese Grand Prix - Lewis Hamilton In Development

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Portuguese Grand Prix 1:18 SCALE

Limited to just 500 pieces Both Hamilton and Bottas versions available As raced at the Formula 1 Heineken Grande Prémio de Portugal 2020 Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:18...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Portuguese Grand Prix In Development

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Portuguese Grand Prix 1:4 SCALE

Limited to just 10 pieces Both Hamilton and Bottas versions available As raced at the Formula 1 Heineken Grande Prémio de Portugal 2020 George Russell version available as a bespoke order Each model hand-built and...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Steering Wheel (2020) In Development

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Steering Wheel (2020) 1:1 SCALE

Limited to just 99 pieces Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:1 scale replica, over 28 cms/11 inches wide Made using the finest quality materials Each steering wheel has working...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Sakhir Grand Prix In Development

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Sakhir Grand Prix 1:8 SCALE

Limited to just 99 pieces Both Russell and Bottas versions available As raced at the Formula 1 Rolex Sakhir Grand Prix 2020 Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:8 scale...

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Sakhir Grand Prix In Development

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Sakhir Grand Prix 1:18 SCALE

Limited to just 500 pieces As raced at the Formula 1 Rolex Sakhir Grand Prix 2020 by George Russell Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:18 scale model, over 27...