NTT INDYCAR-SERIE

NTT INDYCAR-SERIE

Die NTT INDYCAR SERIES ist Nordamerikas führende Open-Wheel-Serie. Der abwechslungsreiche Zeitplan besteht aus Superspeedways, kurzen Ovalen, Straßenkursen und Straßenkursen in ganz Nordamerika, die die körperliche und geistige Stärke der Fahrer auf die Probe stellen. Das Juwel in der Krone der NTT INDYCAR SERIES ist das Indianapolis 500 at the Brickyard; Der Indy 500 wird oft als eines der größten Spektakel im Motorsport bezeichnet. Das Rennen genießt bei den Fahrern und Teams im gesamten Motorsport höchstes Ansehen, was durch seine Berücksichtigung als ein Drittel der Triple Crown of Motorsport neben den 24 Stunden von Le Mans und dem Grand Prix von Monaco unterstrichen wird.

Seit 2012 werden alle Autos der NTT INDYCAR SERIE entweder von Honda- oder Chevrolet-Motoren angetrieben, die mit einem von Dallara gebauten Universalchassis verschraubt sind. Fahrer müssen ihr ganzes Können einsetzen, ohne Hilfe von Fahrhilfen wie Servolenkung, ABS oder Traktionskontrolle. Die Geschichte derer, die in der NTT INDYCAR SERIES gefahren sind, ergibt eine schillernde Liste: Jim Clark, Mario Andretti, Johnny Rutherford, Bobby Rahal, die Unsers, Rick Mears, Helio Castroneves, Tony Kanaan, Emerson Fittipaldi, Juan Pablo Montoya, Bourdais, Paul Tracy, Jacques Villeneuve, Nigel Mansell, Dario Franchitti, Dan Wheldon und Graham Hill sind nur einige auf dieser bemerkenswerten Liste.

Wir begannen die Zusammenarbeit mit INDYCAR im Jahr 2021 und entwickelten und brachten im folgenden Jahr ein Modell des Dallara IR-12 Chassis mit Dallara IR-18 Aero Kit im Maßstab 1:8 in der Lackierung der NTT INDYCAR SERIES 2022 auf den Markt. Bald darauf folgte unser erstes Teammodell in limitierter Auflage, der Arrow McLaren SP von Pato O'Ward, der beim Honda Indy Grand Prix von Alabama 2022 zum Sieg fuhr. Wir gehen davon aus, dass dies das erste von vielen Teams sein wird, die mit uns zusammenarbeiten werden. Kontaktieren Sie uns jetzt, um unseren maßgeschneiderten Service für Fans, Fahrer, Teams und Sponsoren kennenzulernen.

Teilen
NTT INDYCAR SERIE Miniaturskulptur In Entwicklung

NTT INDYCAR SERIE Miniaturskulptur

Aus der Zusammenarbeit mit weltweit führenden Architekten und Designern in den Anfangsjahren hervorgegangen, hat Amalgam immer einen künstlerischen Schwerpunkt auf die Arbeit gelegt, ikonische Autos in maßstabsgetreue Modelle zu interpretieren. Diese Leidenschaft hat uns nun...

PREIS AUF ANFRAGE

Arrow McLaren SP - Gewinner des Alabama Grand Prix 2022 - O'Ward Neue Version

Arrow McLaren SP - Gewinner des Alabama Grand Prix 2022 - O'Ward 1:8 SCALE

Der Dallara IR-12 mit dem Dallara IR-18 Aero Kit, der von den wiederkehrenden Fahrern Pato O'Ward und Felix Rosenqvist sowie von Juan Pablo Montaya auf Teilzeitbasis für den GMR Grand Prix und das Indianapolis 500...

£8,595.00

IndyCar – Lackierung der Saison 2022

IndyCar – Lackierung der Saison 2022 1:8 SCALE

Wir freuen uns, unsere neue Partnerschaft mit INDYCAR und die Veröffentlichung unserer ersten Nachbildung im Maßstab 1:8 des Dallara IR-12 Chassis mit Dallara IR-18 Aero Kit bekannt zu geben. Dieses erste veröffentlichte Modell trägt die...

£8,595.00

NTT INDYCAR SERIES

NTT INDYCAR SERIES

The NTT INDYCAR SERIES is North America’s premier open-wheel series. The diverse schedule is made up of superspeedways, short ovals, road courses and street courses across North America that put the drivers’ physical and mental strength to the test. The jewel in the NTT INDYCAR SERIES crown is the Indianapolis 500 at the Brickyard; the Indy 500 is often billed as one of the greatest spectacles in motorsport. The race is held in the highest esteem amongst the drivers and teams across motorsport, highlighted by its consideration as one third of the Triple Crown of Motorsport, alongside the 24 Hours of the Le Mans and the Monaco Grand Prix.

Since 2012, all the cars in the NTT INDYCAR SERIES have been powered by either Honda or Chevrolet power units bolted to a universal chassis built by Dallara. Drivers must use all their skill with no help from driver aids like power steering, ABS or traction control. The history of those who have raced in the NTT INDYCAR SERIES makes a dazzling list: Jim Clark, Mario Andretti, Johnny Rutherford, Bobby Rahal, the Unsers, Rick Mears, Helio Castroneves, Tony Kanaan, Emerson Fittipaldi, Juan Pablo Montoya, Bourdais, Paul Tracy, Jacques Villeneuve, Nigel Mansell, Dario Franchitti, Dan Wheldon and Graham Hill are just some on this notable list.

We began collaborating with INDYCAR in 2021, developing and launching a 1:8 scale model of Dallara IR-12 Chassis with Dallara IR-18 Aero Kit in the 2022 NTT INDYCAR SERIES livery the following year. This was soon followed by our first limited edition team model, of Pato O'Ward‘s Arrow McLaren SP as raced to victory at the 2022 Honda Indy Grand Prix of Alabama. We fully expect this to be the first of many teams that will collaborate with us. Contact us now to explore our tailor-made service for fans, drivers, teams and sponsors.

Share
NTT INDYCAR SERIES Miniature Sculpture In development

NTT INDYCAR SERIES Miniature Sculpture

Coming from collaborations with world leading architects and designers in its early years, Amalgam has always brought an artistic focus to the work of interpreting iconic cars into scale models. That passion has now led...

POA

Arrow McLaren SP - 2022 Alabama Grand Prix Winner - O'Ward New release

Arrow McLaren SP - 2022 Alabama Grand Prix Winner - O'Ward 1:8 SCALE

Driven by returning drivers Pato O'Ward and Felix Rosenqvist, and by Juan Pablo Montaya on a part-time basis for the GMR Grand Prix and the Indianapolis 500, the Dallara IR-12 with Dallara IR-18 Aero Kit...

£8,595.00

IndyCar - 2022 Season Livery

IndyCar - 2022 Season Livery 1:8 SCALE

We are delighted to announce our new partnership with INDYCAR and the release of our first 1:8 scale replica of the Dallara IR-12 Chassis with Dallara IR-18 Aero Kit. This first model released carries the...

£8,595.00