Ferrari 812 Competizione A

1:8 MAßSTAB
in development

Technische Einzelheiten

  • Beschreibung
  • Skalen-Leitfaden

  • Limitierte Auflage von 199 Stück
  • Maßgeschneiderte Modelle können nach den Spezifikationen des Eigentümers gebaut werden
  • Jedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebaut
  • Modell im Maßstab 1:8, über 58 cm/23 Zoll lang
  • Hergestellt aus den hochwertigsten Materialien
  • Über 3000 Stunden für die Entwicklung des Modells
  • Über 300 Stunden für die Erstellung jedes Modells
  • Tausende von präzise konstruierten Teilen: Gussteile, Fotoätzungen und CNC-gefräste Metallkomponenten
  • Gebaut mit originalen CAD-Designs, Lackcodes und Materialspezifikationen von Ferrari

    Als Hommage an die spektakuläre offene Tradition von Ferrari ist der 812 Competizione A die neue limitierte Serie von Maranello. Ausgestattet mit einem Targa Top aus Kohlefaser verkörpert die exquisite Ehe aus Leistung, Form und Funktionalität, die sich aus der reinrassigen Sportwagen-DNA ergibt, Ferraris über 70-jährige phänomenale Weltstreckenerfahrung.

  • Ferrari beschreibt das Auto liebevoll als die Entwicklung einer Legende, mit der neuesten Entwicklung von Maranellos legendärem 65-Grad-V12-Motor, der 830 PS und Drehzahlen auf 9.500 U / min erreicht, die höchste Leistung aller Ferrari-Straßenautomotoren bis heute. Im Vergleich zu seinem Hardtop-Gegenstück, dem 812 Competizione, hat der Competizione A aufgrund des Daches, der umlaufenden Windschutzscheibe und der fliegenden Strebepfeiler das Aussehen eines niedrigeren Schwerpunkts. Diese Strebepfeiler werden nicht durch das Targa-Verdeck selbst beeinträchtigt, da das komplizierte Design es ermöglicht, es in ein sekundäres visuelles Element umzuwandeln, das mit Leichtigkeit verstaut und maximal genossen werden kann.

    Bewaffnet mit seiner brutaleren Kraft betont der 812 Competizione A die unabhängige Lenkung an allen vier Rädern, um den Spaß des Fahrers hinter dem Lenkrad zu steigern. Die umfangreiche Verwendung von Kohlefaser hat das Gesamtgewicht des Fahrzeugs reduziert und zu einem besseren Fahrerlebnis beigetragen. Mit dem Entfernen der Wirbelgeneratoren des 812 Competizione lenkt der 812 Competizione A die Strömung mit einem Brückenelement ab, um den Luftwiderstand zu minimieren, sich effektiv wie ein Flügel zu verhalten und die aerodynamische Effizienz zu erhöhen, wenn die Oberseite verstaut ist.

    Der Competizione A zielt nach umfassender aerodynamischer Forschung auf maximale Effizienz ab und bringt die Überzeugung von Ferrari zum Ausdruck, dass die Form bei der Herstellung eines Autos der Funktion folgen muss. Die herausragenden Attribute sind die neuen Luftkanäle und die Heckscheibe und der vordere Stoßfänger mit ihrem patentierten Design. Der 812 Competizione A präsentiert eine einzigartige Rennseele und bietet viele weitere bemerkenswerte Eigenschaften. Der unverwechselbare Motorsound führt gleichzeitig einen GPF (Gasoline Particulate Filter) mit der geschickten Hinzufügung eines neuen Auspuffendrohrs und eines zweiten Resonatorpaares ein, um eine perfekte Klangharmonie aus Auspuff und Ansaugsystem zu bilden.

    Bei der Inspektion des Innenraums sind Gesten des 812 Superfast im gesamten Auto zu sehen, wobei die Hauptschnittstellen des Armaturenbretts und der Türverkleidung beibehalten werden, nicht zu vergessen das charakteristische Diapasonmotiv. Die Türverkleidung wurde jedoch mit der Einführung des H-Gate-Themas auf dem Tunnel neu gestaltet, um ein leichteres und sportlicheres Cockpit zu schaffen, das den Renngeist des Autos widerspiegelt.

    Dieses schöne Modell des Ferrari 812 Competizione A im Maßstab 1:8 wurde in unseren Werkstätten in Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Ferrari in Bezug auf Original-CAD-Daten, Oberflächen und Lackcodes handgefertigt und fertiggestellt. Darüber hinaus wurde es sowohl von den Ingenieur- als auch von den Designteams einer detaillierten Prüfung unterzogen, um eine vollständige Genauigkeit der Darstellung zu gewährleisten.

    El Ferrari 812 Competizione A está limitado a solo 199 piezas.

    Vorbestellung

    Maßgeschneidert

    Damit wir Ihr maßgeschneidertes Modell erstellen können, müssen Sie 4 zusätzliche Optionen auswählen. Lackfarbe, Innenraumfarbe, Radstil und Bremssattelfarbe.

    Bitte füllen Sie das Formular aus und ein Mitglied unseres Verkaufsteams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

    Kontaktieren Sie uns

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Bestellung dieses Modells.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

Ferrari 812 Competizione A

1:8 SCALE
in development

Technical Details

  • Description
  • Scale guide
  • Limited Edition of 199 pieces
  • Bespoke Models can be built to the owner's specification 
  • Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen
  • 1:8 scale model, over 58 cms/23 inches long
  • Made using the finest quality materials
  • Over 3000 hours to develop the model
  • Over 300 hours to build each model
  • Thousands of precisely engineered parts: castings, photo-etchings and CNC machined metal components
  • Built using original CAD designs, paint codes and material specifications from Ferrari

    Paying homage to Ferrari’s spectacular open-top tradition, the 812 Competizione A is the new limited series from Maranello. Equipped with a carbon-fibre Targa Top, the exquisite matrimony of performance, form and functionality drawn on from the thoroughbred sports car DNA, epitomises Ferrari’s 70 plus years of phenomenal world circuit experience.

    Ferrari fondly describe the car as the evolution of a legend, with the latest evolution of Maranello’s legendary 65 degrees V12 engine reaching 830 cv and revs to 9,500 rpm, the highest output of any Ferrari road-car engine to date. Compared to its hard-top counterpart, the 812 Competizione, the Competizione A has the appearance of a lower centre of gravity due to the roof, wraparound windscreen, and flying buttresses. These buttresses are not compromised by the Targa top itself as the intricate design allows it to convert into a secondary visual element that can be stowed with ease and enjoyed to the maximum extent.

    Armed with its more brutal power, the 812 Competizione A emphasises the independent steering on all four wheels to enhance the driver’s level of fun behind the wheel. Extensive use of carbon fibre has reduced the car’s overall weight and contributed to a better driving experience. With the removal of the vortex generators of the 812 Competizione, the 812 Competizione A deflects the flow using a bridge element to minimise drag, effectively behaving like a wing and increasing aerodynamic efficiency when the top is stowed.

    The Competizione A targets maximum efficiency following comprehensive aerodynamic research, fully expressing Ferrari’s beliefs that the form must follow function when producing a car. The prominent attributes are the new air ducts and the rear screen and front bumper with its patented design. Presenting a unique racing soul, the 812 Competizione A offers many other remarkable features. The unmistakable engine sound simultaneously introduces a GPF (Gasoline Particulate Filter) with the clever addition of a new exhaust tailpipe and second pair of resonators to form a perfect harmony of sounds from the exhaust and the intake system.

    Upon inspection of the interior, gestures to the 812 Superfast can be seen throughout the car, maintaining the main dash and door panel interfaces, not forgetting the signature diapason motif. The door panel however has sustained a redesign with the introduction of the H-gate theme on the tunnel to produce a lighter and sportier cockpit, to reflect the car’s racing spirit.

    This fine 1:8 scale model of the Ferrari 812 Competizione A has been handcrafted and finished in our workshops with the co-operation and assistance of Ferrari regarding original CAD data, finishes, and paint codes. Furthermore, it has undergone detailed scrutiny by both engineering and design teams to ensure complete accuracy of representation.

    The Ferrari 812 Competizione A is limited to just 199 pieces.

  • Pre-order

    Bespoke

    In order for us to create your bespoke model, you will need to choose 4 extra options. Paint colour, interior colour, wheel style and caliper colour.

    Please complete the form and a member of our Sales Team will contact you.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.

    Contact Us

    Please contact us for more information about ordering this model.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.