Ferrari Roma

1:12 MAßSTAB
new release  
Orders will usually be shipped within 3-5 working days

Technische Einzelheiten

  • Beschreibung
  • Skalen-Leitfaden

  • Limitierte Auflage von 199 Stück
  • Maßgeschneiderte Modelle können nach den Vorgaben des Eigentümers hergestellt werden - exklusiv bei Ferrari-Händlern erhältlich
  • Jedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebaut
  • Modell im Maßstab 1:12, über 39 cm lang
  • Hergestellt aus den besten Materialien
  • Über 2000 Stunden für die Entwicklung des Modells
  • Über 200 Stunden, um jedes Modell zu bauen
  • Präzise konstruierte Teile: Gussteile, Fotoätzungen und CNC-bearbeitete Metallkomponenten
  • Hergestellt unter Verwendung von Original-CAD-Designs, Farbcodes und Materialspezifikationen von Ferrari

    Die Amalgam Collection arbeitet seit 1998 eng mit Ferrari zusammen. Jetzt, da die Partnerschaft mit dem Start eines Programms mit maßgeschneiderten Amalgam-Modellen auf eine neue Ebene des Engagements gebracht wurde im Maßstab 1:8 oder 1:12 als Option für Kunden, die einen neuen Ferrari bestellen. Als Erweiterung dieser neuen Zusammenarbeit bieten wir jetzt ein limitiertes Modell der aktuellen Ferrari-Sportwagenreihe im Maßstab 1:12 an. Da in den kommenden Jahren immer wieder neue Ferrari-Fahrzeuge auf den Markt kommen, wird die Palette der 1:12 Modelle in ähnlicher Weise erweitert. Maßgeschneiderte Modelle im Maßstab 1:12 sind exklusiv bei Ferrari-Händlern erhältlich.

    Entdecken Sie Ihren nächsten Ferrari-Händler >

    Der neue Roma fängt die zeitlose Eleganz und das unverwechselbare Flair und den Stil des Rom der 1950er und 60er Jahre ein und ist Ferraris zeitgenössische Darstellung der unbeschwerten und angenehmen Lebensweise dieser Zeit. Das neue 2+ Coupé mit Mittelfrontmotor des Prancing Horse zeichnet sich durch raffinierte Proportionen und ein zeitloses Design aus.

    Aus der viermal preisgekrönten V8-Turbofamilie „Internationaler Motor des Jahres“ stammt der 620 CV-Motor des Ferrari Roma. Zu den innovativen Merkmalen gehören neue Nockenprofile und ein Drehzahlsensor, der die Turbinenumdrehungen misst und eine beeindruckende Erhöhung der maximalen Drehzahl um 5.000 ermöglicht. Bei der dynamischen Entwicklung des Ferrari Roma wurde Wert darauf gelegt, überlegenen Fahrspaß und Komfort zu bieten. Dies wurde durch die außergewöhnliche Reduzierung der Masse erreicht. Der Roma verfügt über das beste Gewichts- / Leistungsverhältnis in seinem Segment (2,37 kg / cv), kombiniert mit der Einführung der neuesten Entwicklung der Seitenschlupfregelung, zu der auch die F1-Traktion gehört Unter anderem Steuerungs-, Electronic-Differential 3- und Ferrari Dynamic Enhancer-Systeme.

    Die Ingenieure von Ferrari entwickelten einen bahnbrechenden mobilen Heckspoiler, der in die Heckscheibe des Roma integriert wurde. Er wurde entwickelt, um das reine, elegante Design des Fahrzeugs beim Einfahren beizubehalten und gleichzeitig den für die phänomenale Leistung des Roma entscheidenden Abtrieb zu gewährleisten, indem er automatisch bei hohen Geschwindigkeiten eingesetzt wird. Dies wurde getan, um die beste Leistung seiner Klasse zu gewährleisten und gleichzeitig die stilistische Reinheit der Blutlinie zu bewahren.

    Im Gegensatz zu typischen Ferrari-Sportwagen, die sich in der Regel um die Figur des Fahrers drehen, nimmt das Cockpit des Ferrari Roma mit der Entwicklung des Dual-Cockpit-Konzepts eine nahezu symmetrische Struktur an. Dies hat eine organische Verteilung des Raums und der Funktionen des Autos im Cockpit geschaffen, so dass sich der Passagier als integraler Bestandteil des Fahrens fühlt. Auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs wurde eine spezielle interaktive Anzeige hinzugefügt, die es dem Beifahrer ermöglicht, sich in einen Beifahrer zu verwandeln. Das Äußere der Roma konzentriert sich auf ein klares Design und gewährleistet einen reibungslosen Fluss zwischen den verschiedenen Elementen mit ausgewogenen Proportionen und eleganten Abmessungen. Um das minimalistische Design des Autos weiter hervorzuheben, wurden alle unnötigen Details entfernt, was die Illusion zulässt, dass das Auto aus einem einzigen Metallblock geformt wurde.

    Der Ferrari Roma ist auf nur 199 Stück im Maßstab 1:12 limitiert. 

    --------------------------------------------------------------

    Dieses Modell ist Teil der Ferrari 1:12 Scale Collection.

    Entdecken Sie die vollständige Ferrari 1:12 Scale Kollektion >

    Maßgeschneiderte Modelle im Maßstab 1:12 sind exklusiv bei Ferrari-Händlern erhältlich.

    Entdecken Sie Ihren nächsten Ferrari-Händler >

  • Vorbestellung

    Maßgeschneidert

    Damit wir Ihr maßgeschneidertes Modell erstellen können, müssen Sie 4 zusätzliche Optionen auswählen. Lackfarbe, Innenraumfarbe, Radstil und Bremssattelfarbe.

    Bitte füllen Sie das Formular aus und ein Mitglied unseres Verkaufsteams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

    Kontaktieren Sie uns

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Bestellung dieses Modells.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

Ferrari Roma

1:12 SCALE
new release  
Orders will usually be shipped within 3-5 working days

Technical Details

  • Description
  • Scale guide
  • Limited Edition of 199 pieces
  • Bespoke Models can be built to the owner's specification – available exclusively from Ferrari dealerships
  • Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen
  • 1:12 scale model, over 38 cms/15 inches long
  • Made using the finest quality materials
  • Over 2000 hours to develop the model
  • Over 200 hours to build each model
  • Precisely engineered parts: castings, photo-etchings and CNC machined metal components
  • Built using original CAD designs, paint codes and material specifications from Ferrari
  • Amalgam Collection has enjoyed a close cooperation with Ferrari since 1998. Now that partnership has been taken to a new level of engagement, with the launch of a program offering bespoke Amalgam models at either 1:8 or 1:12 scale as an option for customers ordering a new Ferrari. As an extension of this new cooperation, we are now offering 1:12 scale limited edition model of the current Ferrari range of sports cars. As new Ferrari cars continue to launch over the coming years, the range of 1:12 models will expand similarly. Bespoke models at 1:12 scale are exclusively available from Ferrari Dealerships.

    Discover your nearest Ferrari dealer >

    Capturing the timeless elegance and distinctive flair and style of 1950s and 60s Rome, the new Roma is Ferrari’s contemporary representation of that period’s carefree and pleasurable way of life. The Prancing Horse’s new mid-front-engined 2+ coupé features refined proportions and a timeless design.

    From the four-time ‘International Engine of the Year’ award-winning V8 turbo family, comes the Ferrari Roma’s 620 CV engine.  Innovative features include new cam profiles, and a speed sensor that measures turbine revolutions, allowing an impressive 5,000 increase in maximum rpm. Focus was placed on delivering superior driving pleasure and comfort when dynamically developing the Ferrari Roma. This was achieved through the extraordinary reduction in mass, the Roma possesses the best weight/power ratio in its segment (2.37 kg/cv), combined with the introduction of the most recent evolution of the Side Slip Control, which includes the F1-Traction Control, Electronic-Differential 3, and Ferrari Dynamic Enhancer systems, among others.

    Ferrari’s engineers developed a pioneering mobile rear spoiler that has been integrated into the Roma’s rear screen, designed to retain the car’s pure, graceful design when retracted whilst guaranteeing the downforce vital for the Roma’s phenomenal performance by automatically deploying at high speeds. This has been done to guarantee best-in-class performance while still preserving the stylistic purity of its bloodline.

    Contrasting typical Ferrari sports cars, which tend to build around the figure of the driver, the Ferrari Roma’s cockpit takes on an almost symmetrical structure, with the creation of the Dual Cockpit concept. This has created an organic distribution of space and the car’s functions within the cockpit allowing the passenger to feel integral to the driving. A dedicated interactive display has been added to the passenger side of the car, allowing the passenger to transform into the co-driver. The Roma’s exterior focuses on a clean design, ensuring a smooth flow between its various elements with balanced proportions and elegant dimensions. To further highlight the car’s minimalistic design, all unnecessary detailing has been removed, allowing the illusion that the car was sculpted from a single block of metal.

    The Ferrari Roma is limited to just 199 pieces at 1:12 scale. 

    --------------------------------------------------------------

    This model is part of the Ferrari 1:12 Scale Collection.

    Discover the full Ferrari 1:12 Scale Collection >

    Bespoke models at 1:12 scale are exclusively available from Ferrari Dealerships.

    Discover your nearest Ferrari dealer >

    Pre-order

    Bespoke

    In order for us to create your bespoke model, you will need to choose 4 extra options. Paint colour, interior colour, wheel style and caliper colour.

    Please complete the form and a member of our Sales Team will contact you.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.

    Contact Us

    Please contact us for more information about ordering this model.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.