McLaren Senna in Senna Sempre-Lackierung

1:8 MAßSTAB
£15,845.00
pre-order
As soon as your model is completed, it will ship within 3-5 days of receiving payment

Technische Einzelheiten

  • Beschreibung
  • Skalen-Leitfaden

  • Limitiert auf nur 30 Stück
  • Basierend auf dem einmaligen, handbemalten McLaren Senna in Senna Sempre-Lackierung, eine atemberaubende Hommage und Hommage an das Leben und Vermächtnis des legendären Formel-1-Fahrers Ayrton Senna
  • Modell im Maßstab 1:8, über 59 cm/23 Zoll lang
  • Jedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern von Hand gebaut und zusammengebaut
  • Hergestellt aus den hochwertigsten Materialien
  • Komplett mit zu öffnender Motorabdeckung
  • Über 3000 Stunden für die Entwicklung des Modells
  • Über 300 Stunden für den Bau jedes Modells
  • Tausende präzise gefertigte Teile: Gussteile, Fotoätzteile und CNC-bearbeitete Metallkomponenten
  • Erstellt unter Verwendung überarbeiteter CAD-Designs, Lackcodes und Materialspezifikationen von McLaren Automotive
  • McLaren würdigt Ayrton Senna mit einzigartigen Lackierungen, die von seinem Vermächtnis inspiriert sind und auf einem historischen McLaren Senna und den MCL38-Formel-1-Autos präsentiert werden, die beim Großen Preis von Monaco 2024 antreten werden, und wir können jetzt verraten, dass wir dabei waren in Zusammenarbeit mit McLaren Automotive eine exklusive Limited Edition von Modellen im Maßstab 1:8 zu entwickeln, die den McLaren Senna in seiner neu enthüllten Senna Semper-Lackierung perfekt nachbilden. Diese auf nur 30 Stück limitierte Sonderedition ist eine Hommage an das Leben und Vermächtnis des legendären brasilianischen Rennfahrers Ayrton Senna und wird zu einem begehrten Sammlerstück werden, das besonders die leidenschaftlichsten Anhänger von McLaren Racing anspricht, die auch Kunst und Design zu schätzen wissen. Das Modell Nr. 1 der Edition wurde bereits rechtzeitig zur Markteinführung des echten Autos vor dem diesjährigen Grand Prix von Monaco an McLaren Automotive ausgeliefert. Nummer 30 der Edition ist für die Senna-Familie reserviert, während die restlichen 28 Modelle dieser außergewöhnlichen Edition jetzt exklusiv und direkt auf unserer Website oder über unser Verkaufsteam vorbestellt werden können. 

    McLaren Senna in Senna Sempre-Lackierung

    McLaren feiert 30 Jahre Ayrton Sennas unglaubliches Leistungsvermächtnis mit einer kraftvollen und gefühlvollen Hommage, die seine lebendige Persönlichkeit und Lebenseinstellung sowie seine drei Formel-1-Weltmeisterschaftstitel und fünf Grand-Prix-Siege von Monaco mit McLaren visuell widerspiegelt.< /p>

    Parallel zu einer einmaligen Lackierung für die MCL38-Formel-1-Autos, die von Lando Norris und Oscar Piastri beim Großen Preis von Monaco 2024 gefahren werden, feiert McLaren Automotive mit der Senna Semper-Lackierung das Talent, die Rennerfolge und mehr von Ayrton Senna ; eine einzigartige, handgemalte Hommage an Ayrton, angewendet auf einen Vorserien-McLaren Senna aus McLarens eigener Heritage-Kollektion.

    Die Senna Semper-Lackierung wurde im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit von McLaren mit dem Ayrton Senna Institute erstellt. Es zeigt nicht nur die unvergleichliche Lackbeherrschung und Handwerkskunst, die McLaren Automotive durch McLaren Special Operations (MSO) in einzigartiger Weise liefern kann, sondern auch unverwechselbare Bilder, die die Formel-1-Karriere von Ayrton Senna, seinen hartnäckigen Drang nach Perfektion, seine brasilianische Nationalität und McLaren-Rennsport würdigen Geschichte – auch auf den Straßen von Monaco – durch helle und kräftige Lackfarben und maßgeschneiderte Innenausstattung.

    Mit der Entwicklung des Senna Sempre hat McLaren die Optik eines Vorserien-McLaren Senna transformiert, der Teil seiner eigenen Heritage-Kollektion ist. Das Auto wurde zur Validierung der Fahrzeugattribute des hohen Leistungsniveaus und des Engagements in den folgenden McLaren Senna-Serienmodellen verwendet. Außerdem wurde es zur Unterstützung der ursprünglichen Einführungskampagne ausführlich mit der Kamera festgehalten und war eines der Autos, die bei der globalen Medientestfahrt stattfanden auf der Grand-Prix-Strecke von Estoril im Juni 2018.

    Die für die Senna Semper-Lackierung ausgewählten Farben spiegeln die Farben der brasilianischen Flagge wider, wobei leuchtende Gelb-, Grün- und Blautöne mithilfe einer von MSO neu entwickelten Waschtechnik zusammengeführt werden. Diese Technik ermöglicht es, dass die Farben ineinander übergehen, ohne dass zusätzliche Farben entstehen, und erinnert gleichzeitig an Geschwindigkeit und die Bewegung einer wehenden Flagge. Dieser Effekt wird auch auf das McLaren-Emblem an der Nase des Autos angewendet.

    Der McLaren Senna in Senna Sempre-Lackierung, Modell im Maßstab 1:8

    Jedes Modell ist das Ergebnis von mehr als 3000 Stunden fachmännischer Design- und Entwicklungsarbeit. Grundlage des Modells sind die vertraulichen CAD-Daten, die McLaren Automotive uns mitteilt. Unter Einsatz all seiner herausragenden Fähigkeiten und künstlerischen Fähigkeiten machte sich das Team daran, das CAD vor dem 3D-Druck zu überarbeiten und Hunderte von Mustern von Hand zu bearbeiten. Es wurden Formen hergestellt und jedes Teil in Prototyping-Harz gegossen, dann geputzt und eingepasst, bemalt und in einem Prozess, der insgesamt über 300 Stunden dauerte, zu diesen beeindruckenden Kunstwerken zusammengebaut.

    Das Thema umfasst leuchtende Farben, die von Ayrtons legendärem Rennhelm inspiriert sind, sowie die subtile Einbeziehung symbolischer Zahlen aus seiner Karriere. Aber das vielleicht bedeutendste Detail ist das im Cockpit eingravierte Zitat „Ich habe keine Idole. Ich bewundere Arbeit, Hingabe und Kompetenz“ – Worte von Ayrton selbst, die MSOs Herangehensweise an diese bemerkenswerte Lackierung perfekt wiedergeben.

    Der McLaren Senna

    Der McLaren Senna ist für den Straßenverkehr zugelassen, aber nicht entsprechend desinfiziert. Er ist die Verkörperung der McLaren-DNA in ihrer extremsten Form und schafft die reinste Verbindung zwischen Auto und Fahrer. Inspiriert von einem der größten Rennfahrer von McLaren, ist der Senna voll und ganz darauf ausgerichtet, dem Fahrer zu ermöglichen, sein Bestes zu geben, ohne sich zu schämen, ohne Kompromisse einzugehen. Nichts anderes zählt, als das intensivste Fahrerlebnis auf einer Rennstrecke im am stärksten auf die Rennstrecke ausgerichteten Straßenauto von McLaren zu bieten.

    Das leichteste McLaren-Straßenauto seit dem legendären McLaren F1 wiegt dank der umfassenden Verwendung von Kohlefaser 1198 kg. Der Senna verfügt außerdem über einen 4,0-Liter-V8 mit Doppelturboaufladung, den leistungsstärksten McLaren-Verbrennungsmotor für Straßenfahrzeuge. Diese Kombination ergibt ein atemberaubendes Leistungsgewicht von 659 PS pro Tonne. Es ist der direkteste und reaktionsschnellste McLaren, der jemals gebaut wurde, und setzt einen neuen Maßstab für die Rennstrecke der britischen Marke. Ein stufenlos schaltendes Siebenganggetriebe mit Doppelkupplung überträgt die Kraft vom Mittelmotor auf die Hinterräder, was in Kombination mit der in der Formel 1 übernommenen Ignition Cut-Technologie für eine brutale Beschleunigung sorgt: 0-62 Meilen pro Stunde (100 km/h) werden erreicht in 2,8 Sekunden, 0–124 mph (200 km/h) in 6,8 Sekunden und 0–186 mph (300 km/h) in 18,8 Sekunden. Der Senna kann die stehende Viertelmeile in nur 9,9 Sekunden zurücklegen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 208 Meilen pro Stunde (335 km/h). Im Streben nach dem lohnendsten und intuitivsten Fahrerlebnis ist der Senna mit einer bahnbrechenden aktiven Aerodynamik ausgestattet, die einen beispiellosen Abtrieb – bis zu 800 kg – erzeugt, sowie mit der revolutionären Federungstechnologie, die ursprünglich für den McLaren P1 entwickelt wurde. Das Bremssystem ist das fortschrittlichste, das jemals in einem McLaren-Straßenfahrzeug eingebaut wurde. Die Carbon-Keramik-Bremsen der nächsten Generation nutzen Rennsporttechnologie und die Herstellung jeder Scheibe dauert sieben Monate – siebenmal länger als eine herkömmliche Carbon-Keramik-Bremse. Die daraus resultierende Bremsleistung ist phänomenal: 124 mph (200 km/h) bis zum Stillstand werden in nur 100 Metern erreicht, und beim Anhalten aus 62 mph (100 km/h) werden weniger als 30 Meter zurückgelegt. Aufgrund seiner extremen Leistung verfügt der McLaren Senna über maßgeschneiderte Reifen, die in Zusammenarbeit mit dem technischen Partner Pirelli entwickelt wurden und über ein asymmetrisches Profilmuster verfügen, das für hervorragenden Seitengriff sorgt, und über eine spezielle Konstruktion, die die Kurvensteifigkeit beibehält.

    Das äußerst aggressive Erscheinungsbild des McLaren Senna verkörpert die Designphilosophie des Unternehmens „Form folgt Funktion“. Abtrieb und aerodynamische Balance sind die Leitprinzipien und die Designer des Autos sind bis zum Äußersten gegangen. Von den Proportionen her ist er erkennbar ein McLaren, obwohl der McLaren Senna im Streben nach absoluter Leistung in seinem Erscheinungsbild bewusst fragmentiert ist. Für das Designteam von McLaren würdigt es die Technik des Fahrzeugs auf ehrlichste Weise. Es sollen nur 500 Stück produziert werden.

    Dieses feine Special Edition-Modell des McLaren Senna im Maßstab 1:8 in der Senna-Sempre-Lackierung ist eine atemberaubende Hommage und Hommage an das Leben und Vermächtnis des legendären Formel-1-Fahrers Ayrton Senna. Es wurde in unseren Werkstätten unter Verwendung detaillierter Farb- und Materialspezifikationen sowie überarbeiteter CAD-Daten, die direkt von McLaren Automotive bereitgestellt wurden, handgefertigt und fertiggestellt. Darüber hinaus wurde es sowohl von Ingenieurs- als auch Designteams einer detaillierten Prüfung unterzogen, um eine vollständige Genauigkeit der Darstellung sicherzustellen.

    Die Special Edition McLaren Senna in der Senna-Semper-Lackierung ist auf 30 Stück limitiert.

    Vorbestellung

    Maßgeschneidert

    Damit wir Ihr maßgeschneidertes Modell erstellen können, müssen Sie 4 zusätzliche Optionen auswählen. Lackfarbe, Innenraumfarbe, Radstil und Bremssattelfarbe.

    Bitte füllen Sie das Formular aus und ein Mitglied unseres Verkaufsteams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

    Kontaktieren Sie uns

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Bestellung dieses Modells.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

McLaren Senna in Senna Sempre Livery

1:8 SCALE
£15,845.00
pre-order
As soon as your model is completed, it will ship within 3-5 days of receiving payment

Technical Details

  • Description
  • Scale guide
  • Limited to just 30 pieces
  • Based on the one-off, hand painted McLaren Senna in Senna Sempre Livery, a stunning tribute and celebration of the life and legacy of the legendary Formula 1 Driver Ayrton Senna
  • 1:8 scale model, over 59 cms/23 inches long
  • Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen
  • Made using the finest quality materials
  • Complete with opening engine cover
  • Over 3000 hours to develop the model
  • Over 300 hours to build each model
  • Thousands of precisely engineered parts: castings, photo-etchings and CNC machined metal components
  • Built using reworked CAD designs, paint codes and material specifications provided by McLaren Automotive
  • McLaren pays tribute to Ayrton Senna with unique liveries inspired by his legacy, showcased on a heritage McLaren Senna and the MCL38 Formula 1 cars that will race in the 2024 Monaco Grand Prix and we can now reveal that we have been collaborating with McLaren Automotive to develop an exclusive Limited Edition of 1:8 scale models perfectly replicating the McLaren Senna in its newly revealed Senna Sempre livery. Limited to just 30 pieces, this special edition is a celebration of the life and legacy of legendary Brazilian racer Ayrton Senna, and will become a much sought after collectable, especially appealing to McLaren Racing’s most ardent followers who also appreciate art and design. The #1 model in the edition has already been delivered to McLaren Automotive in time for the real car’s launch ahead of this year’s Monaco Grand Prix. Number #30 in the edition has been reserved for the Senna family, whilst the remaining 28 models in this exceptional edition are now available to pre-order exclusively and directly on our website or through our sales team. 

    McLaren Senna in Senna Sempre Livery

    McLaren is marking 30 years of Ayrton Senna’s incredible legacy of performance with a powerful and emotive tribute that visually represents his vibrant personality and outlook on life, and his three Formula 1 World Championship titles and five Monaco Grand Prix victories with McLaren.

    In parallel with a one-off livery for the MCL38 Formula 1 cars that will be driven by Lando Norris and Oscar Piastri at the 2024 Monaco Grand Prix, McLaren Automotive celebrates Ayrton Senna’s talent, racing achievements and more with the Senna Sempre livery; a unique, hand-painted tribute to Ayrton applied on a pre-production McLaren Senna from McLaren’s own heritage collection.

    The Senna Sempre livery has been created as part of McLaren’s ongoing association with the Ayrton Senna Institute. It showcases not only the peerless paint mastery and craftmanship that McLaren Automotive is uniquely placed to deliver through McLaren Special Operations (MSO), but also distinctive visuals honouring the Formula 1 career of Ayrton Senna, his tenacious drive for perfection, Brazilian nationality and McLaren racing history - including on the streets of Monaco - through bright and bold paint colours and bespoke interior treatments.

    In creating the Senna Sempre, McLaren transformed the visuals of a pre-production McLaren Senna that is part of its own heritage collection. Used for vehicle attribute validation of the high levels of performance and engagement in the McLaren Senna production models that followed, the car was also extensively captured on camera to support the original launch campaign and was one of the cars at the global media test drive, held at the Estoril Grand Prix circuit in June 2018.

    Paints selected for the Senna Sempre livery reflect the colours of the Brazilian flag, with bright yellow, green and blue tones brought together using a wash technique newly developed by MSO. This technique allows the paints to blend into each other without creating any additional colours, while also evoking speed and the movement of a waving flag. This effect is also applied to the McLaren badge on the nose of the car.

    The McLaren Senna in Senna Sempre Livery Model at 1:8 scale

    Each model is the result of 3000 plus hours of skilled design and development. The basis of the model is the confidential CAD data shared with us by McLaren Automotive. Exercising all their outstanding skill and artistry, the team set about reworking the CAD before 3D printing and hand working hundreds of patterns. Moulds were made, and every part was cast in prototyping resin, then fettled and fitted, painted and assembled into these impressive artworks in a process that takes over 300 hours in total.

    The theme includes vibrant colours inspired by Ayrton’s iconic racing helmet, alongside the subtle inclusion of symbolic numbers from his career. But perhaps the most significant detail is the quote inscribed within the cockpit "I have no idols. I admire work, dedication and competence" – words from Ayrton himself that perfectly capture MSO’s approach to this remarkable livery.

    The McLaren Senna

    Legalised for road use, but not sanitised to suit it, the McLaren Senna is the personification of McLaren’s DNA at its most extreme, creating the purest connection between car and driver. Inspired by one of McLaren’s greatest racing drivers, the Senna is utterly dedicated to allowing the driver to be the best they can possibly be, unashamedly without compromise. Nothing else matters but to deliver the most intense driving experience around a circuit in the most track-focused road car to be produced by McLaren.

    The lightest McLaren road car since the iconic McLaren F1 weighs 1198kg thanks to the extensive use of carbon fibre. The Senna also houses a 4.0-litre twin-turbocharged V8, the most powerful McLaren road car internal combustion engine. This combination creates a staggering power-to-weight ratio of 659bhp-per-tonne. It is the most direct and responsive McLaren ever built, establishing a new track benchmark for the British marque. A dual-clutch, seamless-shift, seven-speed gearbox delivers power from the mid-mounted engine to the rear wheels which, combined with Formula 1 adopted Ignition Cut technology, delivers savage acceleration: 0-62mph (100km/h) is achieved in 2.8 seconds, 0-124mph (200km/h) in 6.8 seconds and 0-186mph (300km/h) in 18.8 seconds. The Senna can complete the standing quarter mile in just 9.9 seconds, roaring to a maximum speed of 208mph (335km/h). In the pursuit of the most rewarding and intuitive driving experience, the Senna is armed with pioneering active aerodynamics that generate unprecedented levels of downforce – up to 800kg – and revolutionary suspension technology originally developed for the McLaren P1. The braking system is the most advanced ever fitted to a McLaren road car. The next-generation carbon ceramic brakes utilise racing technology, and each disc takes seven months to create – seven times longer than a conventional carbon ceramic disc. The resulting braking performance is phenomenal: 124mph (200km/h) to standstill is achieved in just 100 metres, and less than 30 metres is covered when stopping from 62mph (100km/h). Due to its extreme performance, the McLaren Senna possesses bespoke tyres, developed in conjunction with technical partner Pirelli, that feature an asymmetrical tread pattern, providing outstanding lateral grip, and a special construction that maintains cornering stiffness.

    The extremely aggressive appearance of the McLaren Senna epitomises the company’s ‘form-follows-function’ design philosophy. Downforce and aerodynamic balance are the guiding principles and the car’s designers have gone to extremes. Proportionally, it is recognisably a McLaren though, in pursuit of absolute performance, the McLaren Senna is purposely fragmented in its appearance. For McLaren’s design team, it honours the engineering of the vehicle in the most honest way. Only 500 are to be produced.

    This fine 1:8 scale Special Edition model of the McLaren Senna in Senna Sempre Livery, is a stunning tribute and celebration of the life and legacy of the legendary Formula 1 Driver Ayrton Senna. It has been handcrafted and finished in our workshops using detailed colour and material specifications, and reworked CAD data supplied directly from McLaren Automotive. Furthermore, it has undergone detailed scrutiny by both engineering and design teams to ensure complete accuracy of representation.

    The Special Edition McLaren Senna in Senna Sempre livery is limited to 30 pieces.

    Pre-order

    Bespoke

    In order for us to create your bespoke model, you will need to choose 4 extra options. Paint colour, interior colour, wheel style and caliper colour.

    Please complete the form and a member of our Sales Team will contact you.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.

    Contact Us

    Please contact us for more information about ordering this model.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.