Formel 1® Konzept 2022 Skulptur

new release  
As soon as your model is completed, it will ship within 3-5 days of receiving payment

Technische Einzelheiten

  • Beschreibung
  • Skalen-Leitfaden

  • Handgefertigte Miniaturskulptur 11 cm lang
  • Basierend auf dem F1 Concept 2022 der Formula 1 Group
  • Gewicht ca. 75 Gramm
  • Kommt mit einer Broschüre, die die Regeländerungen und die daraus resultierenden radikalen Auswirkungen auf das Design der Autos ab 2022 erklärt
  • Ein offiziell lizenziertes Formel 1®-Produkt 
  • Entworfen von Automobildesigner Remco de Reus/a>
  • DAS F1-KONZEPT 2022 SKULPTUR

    Mit einer kompletten Überarbeitung des F1-Reglements im Jahr 2022 werden die Autos radikal anders aussehen. Das Design des F1 Concept 2022, das die Formel 1 Group mit Amalgam geteilt hat, ist ein überzeugender Vorgeschmack darauf, wie die Autos nach dem neuen Reglement aussehen werden. Amalgams wunderschöne Miniaturskulptur von Remco de Reus fängt die Essenz des Designs des F1 Concept 2022 ein und destilliert es zu einem feinen Sammlerstück.

    Unter Besitzern von Luxus- und Oldtimern und Modellsammlern ist Amalgam Collection als Hersteller der weltweit besten großen Automodelle für Ferrari und die Crème de la Crème der europäischen High-End-Automarken und F1-Teams bekannt und respektiert. Jetzt haben wir mit der Kreation wunderschön gearbeiteter Miniatur-Autoskulpturen des Künstlers Remco de Reus Neuland betreten. Wir werden eine wachsende Zahl von Miniaturskulptursammlungen schaffen, die die Essenz der extremsten und herausragendsten Designs von den 1920er Jahren bis heute einfangen. Geplant ist eine Sammlung, die die Jahrzehnte der Formel 1 seit 1947 bis heute umfasst und die Essenz der bedeutendsten Autos der Formel-1-Geschichte einfängt.

    Jede Skulptur wird von Hand gegossen, von Hand bearbeitet, grundiert, mit Aluminium überzogen und schließlich klar lackiert und poliert. Die Skulptur wird mit einem Booklet geliefert, das Details zu den Regeländerungen und deren Auswirkungen auf das Autodesign enthält, alles in einer schönen Präsentationsbox.

    NEU ENTWICKELTE AUTOS FÜR 2022

    Die Autos von 2022 werden eine radikal neue Designphilosophie und ein markantes neues Aussehen haben, mit geschwungener Karosserie, vereinfachten Frontflügeln, größeren Heckflügeln, verbesserter Unterboden-Aerodynamik, Radnachlaufsteuerung, vereinfachter Federung und Niederquerschnittsreifen mit 18-Zoll-Felgen.

    IM DETAIL: DAS AUTO 2022 - WICHTIGE ÄNDERUNGEN

  • Frontflügel - 2 Meter Spannweite mit 4 Elementen und gerollten Endplatten, entworfen, um einen effizienten Frontabtrieb zu erzeugen, ohne durch den Sog eines anderen Autos beeinträchtigt zu werden./li>
  • Räder - 18-Zoll-Radfelgen mit Pirelli-Reifen mit niedrigem Profil, komplett mit aerodynamischen Vorderrad-Winglets und Felgenverkleidungen, die den störenden Nachlauf der Räder minimieren.
  • Unterboden - Vollständig profilierter 3D-Tunnelunterboden mit Vorderkantenzäunen für einen effizienten Unterbodenabtrieb.
  • Cockpit - Integrierter HALO, der besser mit den Karosserielinien harmoniert.
  • Heckflügel - Völlig neue 2-Element-Konfigurationen des oberen und unteren Heckflügels mit gerollten oberen Spitzen, um die aerodynamischen Nachteile für ein nachfolgendes Auto zu reduzieren.
  • Diffusor - Großvolumiger Diffusor mit vorgeschriebenen aerodynamischen Elementen in den hinteren Ecken, um optimale aerodynamische Bedingungen für enge Rennen zu schaffen.
  • Entwicklung - Über 5000 CFD-Läufe (Computational Fluid Dynamics) wurden während des aerodynamischen Entwicklungsprogramms mit modernstem Cloud-Computing durchgeführt.
  • Formel 1 2022 REGELÄNDERUNGEN - 10 WICHTIGE PUNKTE

    Nach vielen Diskussionen wurden nun endlich die neuen Regeln für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2020 enthüllt und es wird sich sowohl auf als auch abseits der Strecke einiges ändern. Die Formel 1 hofft, dass die neue Formel sowohl in naher als auch in ferner Zukunft spannendere Rennen bringen wird.

    Die größten Änderungen für 2022 liegen im technischen Reglement, wo die Autos ganz anders aussehen werden. Als Teil eines großen Vorstoßes, die Zahl der aufregenden Rennen zu erhöhen, wurde die Aero-Formel erheblich weiterentwickelt, aber es gibt noch viele weitere Veränderungen unter der Haut.

    1. DIE RÜCKGABE VON GROUND EFFECT CARS

    Bodeneffekte sind in der Formel 1 seit 1982 nicht mehr erlaubt, aber die Rufe nach ihrer Wiedereinführung sind in den letzten Jahren ziemlich laut geworden, da die Formel 1 versucht, die derzeitige Abhängigkeit von Flügeln für den Abtrieb zu verringern, die für die schmutzige Luft verantwortlich gemacht werden erschwert den Nahkampf. Die Idee, dass Bodeneffekte zurückkommen, war für alle Konstrukteure für die F1 viel attraktiver. Jetzt sind sie mit der Schaffung eines sehr ausgeprägten Eintritts an der Vorderseite des Bodens zurückgekehrt, während die Luft durch zwei Venturi-Tunnel strömt. Wenn die Luft unter das Auto strömt, wird sie durch den am nächsten zum Boden liegenden Punkt gequetscht, wodurch ein extremer Tiefdruckbereich entsteht und darunter eine große Sogwirkung entsteht. Dies bedeutet, dass der Boden für den Abtrieb stärker benötigt wird und das Gewicht verschiedener Karosseriekomponenten reduziert wird. Im Gegensatz zu den Bodeneffekten der alten Schule hat das Auto keine Schiebeschwellen, sondern eine Reihe von Finnen darunter, um Störungen zu minimieren. Um sicherzustellen, dass jedes Team den Boden so nutzt, wie es sollte, wird ein Standard-Teetablett entwickelt, das an der Vorderseite des Bodens befestigt wird.

    2. NAGELNEUE KAROSSERIE/h5>

    Bei der Karosserie der nächsten Generation von F1-Autos im Jahr 2022 wird sich viel ändern. Die massiv komplexen Bargeboards werden vollständig entfernt und an ihre Stelle tritt eine neue Generation von Radkarosserien, die die Auswirkungen der Wake, erzeugt von den Rädern, wenn sie sich drehen. Die Radabdeckungen kehren zurück, und die Vorderräder haben jetzt einen Deflektor über der Oberseite, um das Nachlaufmanagement zu unterstützen. Auch der Frontflügel wurde neu definiert und kann nun insgesamt aus maximal vier Elementen bestehen. Vor allem die Endplatten sehen jetzt ganz anders aus und werden mit einem glatten Übergang von den vorderen Flügelelementen zu einer einteiligen Endplatte hergestellt, die wie ein Flugzeugflügel nach oben gedreht ist. Die Nase ist auch direkt am Flügel befestigt, wie es vor Mitte der 1990er Jahre der Fall war. Auch der Heckflügel wurde neu gestaltet und kann fast schon als M-Kennzeichen - weniger bezeichnet werden. Stattdessen schlingt es sich in einer Balkenflügelhalterung herum und zielt darauf ab, die Stärke der am Heck des Autos erzeugten Wirbel zu reduzieren, die derzeit dafür verantwortlich gemacht werden, dass Autos nicht aufeinander folgen können. DRS bleibt vorerst bestehen. Bisher sehen die Produktnummern gut aus, und die F1 und die FIA ​​haben festgestellt, dass, wenn ein Auto einem anderen Konkurrenten folgt, das folgende Auto jetzt etwa 86% seines üblichen Abtriebs hat, verglichen mit den 55%, die es derzeit erlebt. Wenn das auf die Strecke übertragen wird, wird es sehr gut für enge Rennen sein.

    3. MOTORBESTIMMUNGEN ERHALTEN SIE KLEINERE VERÄNDERUNGEN

    Die aktuelle Turbo-Hybrid-Formel würde sich für 2021 nicht viel ändern und obwohl es Diskussionen gab, das MGH zu entfernen, wurde beschlossen, dass es am Auto bleiben würde. Um die Gesamtkosten zu senken, dürfen die Aggregate jedoch etwas schwerer sein und müssen nun aus handelsüblichen Materialien bestehen, sodass keine exotischen oder exklusiven Materialien in der Konstruktion erlaubt sind. Kunden der Motorenzulieferer müssen nun die Möglichkeit haben, gleich spezifizierte Ausrüstungen einschließlich Software und Kraftstoffe zu erhalten. Teams können sich dagegen entscheiden, wenn sie anderweitig kommerzielle Vereinbarungen oder andere Präferenzen haben, aber die Hersteller müssen zumindest ihre Motorkennfelder und Kraftstoffe anbieten.

    5. ÄNDERUNGEN DER SPORTBESTIMMUNGEN

    Zu den Änderungen an den Sportvorschriften, die die technische Seite betreffen, gehören die strenger regulierten CFD- und Windkanalläufe, die jetzt als "Aero-Testbeschränkungen" oder ATR bezeichnet werden. Dazu gehören maximal 400 eingeschränkte Windkanalfahrten für 2022, die in den Folgejahren auf 324 Fahrten sinken. Dies fördert auch die CFD-Beschränkungen, was bedeutet, dass die Teams in jeder Saison in diesem Bereich viel weniger zu tun haben. Auch die Prüfstandszulage von Leistungsteilen wird reduziert, um die Kosten zu minimieren. Es gibt auch neue Strafen für Bremsbeläge und -scheiben, die jetzt auf einen neuen Satz pro Runde beschränkt sind. Erstmalige Zuwiderhandlungen gegen das Urteil erhalten eine Startstrafe von drei Plätzen, und für jede weitere Übertretung werden zwei Plätze angedockt.

    6. DREI TAGE WOCHENENDE

    Da die Formel 1 plant, die Zahl der Rennen im Jahr 2022 zu erhöhen, haben sie die Donnerstage aus dem aktuellen Zeitplan gestrichen, um die Belastung zu verringern. Das bedeutet, dass das Scrutineering auf einen Freitagmorgen verlegt wird, und das wird einiges ändern. Teams dürfen nur mit dem fahren, was am Freitag zur technischen Abnahme geschickt wird. Teams können weiterhin Entwicklungsteile in der Praxis ausführen, aber sie können sich dann nicht entscheiden, an diesem Wochenende mit diesen Teilen zu fahren. Es muss zuerst eine Prüfung durchlaufen haben. Daher müssen die Teams möglicherweise vor dem Wochenende ein Risiko für ein neues Teil eingehen, anstatt abzuwarten, ob die Daten gut aussehen.

    7. NEUE SICHERHEITSFUNKTIONEN

    Das aktuelle Problem der Formel 1 ist die Menge an Trümmern auf der Strecke, die oft Rennen unterbrechen oder Schäden verursachen können, wenn sie nicht schnell entsorgt werden. Eine der wichtigsten neuen Sicherheitsfunktionen für 2022 ist, dass ausgewählte Teile mit einer Gummimembran überzogen werden, damit sie nicht so leicht zerbrechen. Das bedeutet, dass die Trümmer auf der Strecke reduziert werden sollen und gleichzeitig soll verhindert werden, dass sich die vorderen Kotflügel von den Autos lösen. Einige der Komponenten am Heck des Autos werden auch angebunden, um sie im Falle eines Unfalls zu befestigen. Die Nase wird länger, um die Energieabsorption zu verbessern, die Seitenaufprallstrukturen werden ebenfalls verstärkt und die Cockpits werden vergrößert, um größeren Fahrern zu helfen. Allerdings steigt das Gewicht von derzeit 743 Kilogramm auf 768 Kilogramm.

    8. KOSTENBEGRENZUNG

    Ab 2022 unterliegen alle Formel-1-Teams einer Kostenobergrenze von 175 Millionen US-Dollar. Obwohl es einige Ausnahmen wie Marketing- und Fahrergehälter gibt, konzentriert sich die Kostenobergrenze hauptsächlich auf die Produktion, Entwicklung und den Betrieb jedes Autos. Verstöße gegen die Kostenobergrenze werden mit schweren Strafen geahndet, die von Geldstrafen und Verweisen in geringfügigen Fällen bis hin zu Sperren oder Ausschluss von der Meisterschaft im schlimmsten Fall reichen. Dies bedeutet, dass die F&E-Kosten sinken müssen, um die neue Kostenobergrenze zu erreichen, was eine Folgewirkung auf die technischen Regeln hat.

    9. ÄNDERUNGEN VON GETRIEBE UND AUFHÄNGUNG

    Um die F&E-Kosten zu begrenzen, werden Getriebe von 2021 bis Ende 2025 eingefroren. In diesem Zeitraum kann es nur ein Upgrade der Getriebespezifikation geben. Das Fahrwerksreglement lässt nur noch Federn und Dämpfer zu, so dass der alleinige Einsatz von Torsionsstäben nicht mehr erlaubt ist. Die Hubfedern oder „Inerter“, wie sie auch genannt werden, werden ebenfalls verboten, um die Federungssysteme zu vereinfachen. Aufhängungsständer müssen jetzt in die Radbaugruppe integriert werden, d. h., es sind jetzt keine externen Befestigungspunkte zulässig. Bremsscheiben und Beläge werden für die neuen 18-Zoll-Räder größer gemacht, Reifendecken werden irgendwann auslaufen, aber nicht vor 2023. Bis dahin werden diese vereinheitlicht.

    10. REGELN FÜR DAS CAD-ZEITALTER

    Jedes Team muss CAD-Designs für die Entwicklung seiner Autos einreichen, und die FIA überwacht, ob das Design in die definierte Referenzbasis und Referenzvolumen passt. Beim Scrutineering können die Autos gescannt und gegen die CAD-Dateien vermessen werden, so dass Regelverstöße sofort erkannt werden und so leicht festgestellt werden kann, ob ein Auto legal ist oder nicht.

    Das F1-Logo, FORMULA 1, F1, GRAND PRIX und zugehörige Marken sind Marken von Formula One Licensing BV, einem Formel-1-Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.

    --------------------------------------------------------------

    Diese Skulpturen sind Teil der wachsenden Sammlung von Amalgam-Skulpturen.

    Entdecken Sie die Amalgam-Skulpturensammlung >

    Vorbestellung

    Maßgeschneidert

    Damit wir Ihr maßgeschneidertes Modell erstellen können, müssen Sie 4 zusätzliche Optionen auswählen. Lackfarbe, Innenraumfarbe, Radstil und Bremssattelfarbe.

    Bitte füllen Sie das Formular aus und ein Mitglied unseres Verkaufsteams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

    Kontaktieren Sie uns

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Bestellung dieses Modells.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

Formula 1® Concept 2022 Sculpture

new release  
As soon as your model is completed, it will ship within 2-3 days of receiving payment

Technical Details

  • Description
  • Scale guide
  • Hand made miniature sculpture 11 cms / 4 inches long
  • Designed by Remco de Reus, based on the F1® Concept 2022 supplied by Formula 1® Group
  • Weight approximately 75 gms
  • Comes with a booklet explaining the rule changes and consequent radical impact on the design of the cars from 2022 onwards
  • An officially licensed Formula 1® product 
  • THE F1® CONCEPT 2022 SCULPTURE

    With a complete reworking of the F1 regulations coming in 2022, the cars will look radically different. The F1 Concept 2022 design that Formula 1 Group has shared with Amalgam, is a compelling taste of what the cars will look like under the new regulations. Amalgam's beautiful miniature sculpture by Remco de Reus captures the essence of the F1 Concept 2022 design, and distils it into a fine collectable piece.

    Amongst luxury and classic car owners and model collectors, Amalgam Collection are renowned and respected as makers of the world’s finest large scale car models for Ferrari and the cream of the high-end European car brands and F1 Teams. Now we have entered new territory with the creation of beautifully worked miniature car sculptures designed by artist Remco de Reus. We will create a growing number of miniature sculpture collections, that capture the essence of the most extreme and outstanding designs from the 1920s through to the present day. A collection is planned that spans the decades of F1 since 1947 through to the present day, capturing the essence of the most significant cars throughout F1 history.

    Each sculpture is hand cast, hand finished, primed, plated in aluminium and finally clear lacquered and polished. The sculpture comes with a booklet containing details of the rule changes and their impact on the car design, all enclosed in a beautiful presentation box.

    NEWLY DESIGNED CARS FOR 2022

    The 2022 cars will have a radical new design philosophy and striking new look, with sweeping bodywork, simplified front wings, bigger rear wings, increased underbody aerodynamics, wheel wake control devices, simplified suspension, and low-profile tyres with 18-inch rims.

     

    IN MORE DETAIL: THE 2022 CAR - IMPORTANT CHANGES

  • Front wing - 2 metre span with 4 elements and rolled tip endplates, designed to generate efficient front downforce, without being adversely affected by the wake of another car.
  • Wheels - 18” diameter wheel rims, with low profile Pirelli tyres, complete with aerodynamic front wheel winglets and rim fairings, designed to minimise the disruptive wake of the wheels.
  • Underfloor - Fully profiled 3d tunnelled underfloor with leading edge fences to create efficient underfloor downforce.
  • Cockpit - Integrated HALO, better designed to flow with the bodywork lines.
  • Rear wing - Totally new 2 element upper and lower rear wing configurations, with rolled upper tips to reduce the aerodynamic detriment for a following car.
  • Diffuser - Large volume diffuser with prescribed rear corner aerodynamic devices, aimed at creating the optimum aerodynamic conditions for close racing.
  • Development - Over 5000 CFD (Computational Fluid Dynamics) runs conducted during the aerodynamic development programme using state-of-the-art cloud computing.
  •  

    Formula 1® 2022 RULE CHANGES - 10 KEY POINTS

    After plenty of discussions, the new rules for the 2020 Formula 1 World Championship have finally been unveiled, and a lot will change both on and off the track. Formula 1 hopes that the new formula will bring more exciting racing both in the immediate and in the distant future.

    The biggest changes for 2022 are in the technical regulations where the cars will look very different. As part of a huge push to increase the number of exciting races, the aero formula has undergone considerable development but there are still plenty more changes under the skin.

    1. THE RETURN OF GROUND EFFECT CARS

    Ground effects have not been permitted in Formula 1 since 1982, but the calls for their reintroduction have become rather loud in recent years with Formula 1 looking to reduce the current reliance on wings for downforce, which have been blamed for the dirty air that makes close-quarters racing difficult. The idea of ground effects coming back has been a lot more attractive to F1® for all constructors. Now they have returned with the creation of a very pronounced entry at the front of the floor as the air moves through two venturi tunnels. As the air flows under the car it’s squeezed through the point closest to the ground developing an extreme low-pressure area and creating a large amount of suction underneath. This means the floor is relied on more for downforce and reduces the weight produced by various bodywork components. Unlike the old school ground effects the car won’t have any sliding skirts, and instead has a range of fins underneath to minimize any disturbance. To make sure each team uses the floor as it should, a standard tea tray will be developed to attach to the front of the floor.

    2. BRAND NEW BODYWORK

    There’s a lot of change to the amount of bodywork for the next breed of F1 cars in 2022. The massively complex barge boards will be completely removed, and in their place comes a new breed of wheel bodywork which intends to minimize the effects of the wake, created by the wheels as they rotate. Wheel covers return, and the front wheels now have a deflector over the top to assist with that wake management. The front wing has also been redefined, and can now be made up of a maximum of four elements overall. Most crucially the end plates now look very different and are produced with a smooth blend from the front wing elements to a single-piece end plate upturned like an airplane’s wing. The nose also attaches directly to the wing much as it used to before the mid - 1990s. The rear wing has also been redesigned and can almost be described as M plate - less. Instead it loops around into a beam wing mounting, aiming to slash the strength of the vortices produced at the rear of the car, which is currently blamed for cars being unable to follow each other. For the time being DRS remains. Product numbers look good so far, and the F1 and the FIA have noticed that when one car follows behind another competitor, the following car now has around 86% of its usual downforce compared to the 55% it currently experiences. If that translates to the circuit it will be very good for close racing.

    3. ENGINE REGULATIONS GET MINOR TWEAKS

    The current turbo hybrid formula wasn’t going to change much for 2021 and although there were discussions to remove the MGH, it was decided that it would remain on the car. But to reduce overall costs the power units are allowed to be a little bit heavier, and must now be made of commercially available materials, so no exotic or exclusive materials are allowed in their construction. Engine supply customers must now have the option of equally specified equipment including software and fuels. Teams can opt out of this if they have commercial agreements elsewhere, or other preferences in place, but manufacturers must at least offer up their engine maps and fuels.

    4. NEW PARTS CLASSIFICATIONS

    The new rules are prescriptive, so to produce the desired on track product, a revised set of parts classifications have been devised. ‘Listed parts’ are those a team must design itself, such as aero parts. ‘Standard Parts’ are those everybody must use, including pitstop equipment. ‘Transferable Parts’ are those that may be bought and sold between teams, such as gearboxes and clutch mechanisms. So Hass can continue to buy parts from Ferrari. There are two new classifications; ‘Prescribed Parts’ must be designed to the letter, these include wheel aerodynamics, hubs and the tea tray; ‘Open Source Parts’ can be designed by a group of teams, and can then be made available to all. That includes DRS mechanisms, brakes for the next two seasons, and steering wheels.

    5. SPORTING REGULATION CHANGES

    The changes to the sporting regs that involve the technical side, include the more tightly regulated CFD and wind tunnel running, now called ‘aero testing restrictions’ or ATR. These include a maximum of 400 restricted wind tunnel runs for 2022, dropping to 324 runs in the following years. This also furthers the CFD restrictions, meaning the teams have a lot less to work with in this area throughout each season. The dyno testing allowance of power units will also be reduced to minimize costs. There are also new penalties for brake pads and discs which are now restricted to one new set per round. First time offenders against the ruling get a three place grid penalty, and two places will be docked for each subsequent transgression.

    6. THREE DAY WEEKENDS

    With Formula 1 planning to increase the number of races in 2022, they have cut Thursdays from the current schedule to ease the burden . That means that scrutineering is moved to a Friday morning, and that’s going to change things quite a bit. Teams are only allowed to race with what is sent to scrutineering on Friday. Teams can still run development parts in practice, but they can’t then decide to race with those parts that weekend. It has to have gone through scrutineering first. So teams might have to take a gamble before the weekend on a new part, rather than wait and see if the data looks good.

    7. NEW SAFETY FEATURES

    The current problem of Formula 1 is the amount of on track debris which can often interrupt races or cause damage if it’s not disposed of swiftly. One of the key new safety features for 2022 is that select parts will be covered in a rubber membrane to stop them from shattering so easily. This means that on track debris should be reduced, while the intention is also to stop front wings from detaching from cars. Some of the components at the rear of the car will also be tethered to keep them attached in the event of an accident. The nose will be longer to improve the energy absorption, while the side impact structures will also be strengthened, and cockpits will be made larger to help taller drivers. Caveat of this is that weight will increase from the current 743 kilograms to 768.

    8. COST CAP

    From 2022 all Formula 1 teams will be subject to a $175 million dollar cost cap. Although there are a few exceptions such as marketing and driver salaries, the cost cap is mainly focused on the production, development and running of each car. Any breaches of the cost cap will be subject to a serious penalty, ranging from fines and reprimands in minor cases, to suspension or exclusion from the championship in the worst cases. This means that R&D costs will have to drop in order to meet the new cost cap, creating a knock-on effect on the technical rules.

    9. GEARBOX AND SUSPENSION CHANGES

    To help limit the R&D costs, gearboxes will be frozen from 2021 to the end of 2025. In that time period there can only be one upgrade to the gearbox specification. Suspension regulations now only permit springs and dampers, meaning that solely using torsion bars will no longer be allowed. The heave springs or ‘inerters’, as they’re also known, will also be banned to simplify the suspension systems. Suspension uprights must now be included within the wheel assembly, meaning no external mounting points are now permitted. Brake discs and pads will be made larger to accommodate the new 18-inch wheels, while tyre blankets will eventually be phased out, but not until 2023. Until then, these will become standardized.

    10. RULES FOR THE CAD AGE

    Each team will have to submit CAD designs for developments of its cars, and the FIA will monitor whether the design fits within the defined reference basis and reference volumes. During scrutineering the cars can be scanned and measured against the CAD files, meaning that any transgressions of the rules can be immediately detected, making it easy to determine whether a car is legal or not.

    The F1 logo, FORMULA 1, F1, GRAND PRIX and related marks are trademarks of Formula One Licensing BV, a Formula 1 company. All rights reserved.

    Pre-order

    Bespoke

    In order for us to create your bespoke model, you will need to choose 4 extra options. Paint colour, interior colour, wheel style and caliper colour.

    Please complete the form and a member of our Sales Team will contact you.

    Contact Us

    Please contact us for more information about ordering this model.