Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - Großer Preis von Sakhir 2020

1:18 MAßSTAB
in development  

Technische Einzelheiten

  • Beschreibung
  • Skalen-Leitfaden

  • Limitiert auf nur 500 Stück
  • Wie beim Formel-1-Rolex Sakhir Grand Prix 2020 von George Russell gefahren
  • Jedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebaut
  • Modell im Maßstab 1:18, über 27 cm lang
  • Hergestellt aus den besten Materialien
  • Über 800 Stunden für die Entwicklung des Modells
  • Mit einem Zertifikatheft, das den phänomenalen Rekord des W11 feiert
  • Präzise konstruierte Teile: Gussteile, Fotoätzungen und CNC-bearbeitete Metallkomponenten
  • Hergestellt aus originalen CAD-Konstruktionen und Lackcodes des Formel-1-Teams von Mercedes-AMG Petronas
  • Die obigen Bilder sind Renderings und geben daher möglicherweise nicht die Endqualität des echten Modells wieder. Bilder des Modells werden hochgeladen, sobald sie verfügbar sind.

    Der F1 W11 EQ Performance, der Mercedes-Konkurrent für die Saison 2020, wurde konzipiert, um Geschichte zu schreiben: um das Team zu einem beispiellosen siebten FIA Formel-1-Fahrer- und Konstrukteurs-Doppel in Folge zu führen. Nach einem verspäteten Start in eine ungewöhnliche Saison, die aufgrund der COVID-19-Pandemie nie normal werden würde, blieb der W11 eine seltene Konstante und dominierte beide Meisterschaften mit 13 Siegen (ein Gewinnanteil von 76,5%) und 12 Aussperrungen in der ersten Reihe von nur 17 Rennen. Der W11 wurde von Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und George Russell von Williams F1 gefahren, der Hamilton in seiner Abwesenheit beim Sakhir Grand Prix vertrat, nachdem er positiv auf Coronavirus getestet worden war. Hamilton dominierte die Saison und erreichte damit Michael Schumachers 15-Jahres-Rekord, als er in Runde 14 seine siebte Fahrer-Meisterschaft beim Großen Preis von Türkei sicherte. Er würde tatsächlich 124 Punkte vor seinem Teamkollegen Bottas abschließen, obwohl er nicht in Sakir antrat, eine Lücke, die es gab allein hätte Hamilton den fünften Platz in der Fahrerwertung belegt.

    Hamilton und der W11 halten nun den Rekord für die schnellste Pole-Position-Runde in der Geschichte und erzielen den Erfolg in der Qualifikation für den Großen Preis von Italien. Hamilton erreichte in seiner 1: 18,887-Runde von Monza eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 264,4 km / h. Der W11 ist wahrscheinlich das schnellste F1-Auto, das die Welt jemals sehen wird, zumindest auf absehbare Zeit. Die eingehenden Regeländerungen für 2021 verringern den Abtrieb der Autos. Für die Perspektive wird allgemein angenommen, dass der W11 etwa sieben Sekunden pro Runde schneller ist als Ayrton Sennas McLaren MP4 / 4 von 1989 und fünf Sekunden pro Runde schneller als Michael Schumachers dominierender Ferrari F2004. Nach den Worten von Hamilton selbst war der W11 „das beste Auto, das wir je gebaut haben. Und möglicherweise das beste Auto, das wir jemals haben werden. “ Das Mercedes-Team stellte während des Grand Prix auf acht verschiedenen Strecken im Jahr 2020 neue Rundenrekorde auf. Fünf davon fielen an Hamilton, zwei an Bottas und einer an Russell und brachen die Rekorde seit der V10-Ära. Passenderweise wurde der W11 bei den von der Öffentlichkeit gewählten Autosport Awards 2020 zum siebten Mal in Folge als Internationaler Rennwagen des Jahres für das Team ausgezeichnet.

    Zunächst am Valentinstag in seiner üblichen silbernen Lackierung mit dem neuen offiziellen Hauptpartner INEOS enthüllt, wurde die Farbe des W11 in einem öffentlichen Versprechen auf eine komplett schwarze Lackierung umgestellt, um die Vielfalt des Teams nach der globalen Bewegung gegen Rassismus zu verbessern. Es gilt als eine der auffälligsten Lackierungen der letzten Jahre und machte eine starke Aussage über die Absichten des Teams, das historisch als Silberpfeile bekannt war.

    Drei Jahre später war der W11 der Höhepunkt der 2017 begonnenen Bemühungen, die traditionellen Kämpfe von Mercedes in langsamen Kurven zu verbessern. Der dominante W10 von 2019 war in allen Kurven auf der Rennstrecke sehr ausgeglichen, und der W11 war eine Weiterentwicklung des in dieser Titelgewinnsaison gewonnenen Wissens. Eine der innovativeren Lösungen, die von den Ingenieuren entwickelt wurden, war das DAS-System (Dual Axis Steering), mit dem der Fahrer die Spitze der Vorderräder einstellen konnte, um den mechanischen Grip durch Ziehen oder Drücken am Lenkrad zu optimieren. Um die Leistung insgesamt zu verbessern, wurde eine größere strukturelle Komplexität an den vorderen Pfosten und Felgen eingeführt, um insgesamt eine höhere Leistung zu erzielen, während Mercedes dem Pitlane-Trend folgte, indem es das obere Seitenaufprallrohr in die untere Position bewegte und den mit dieser Anordnung verbundenen aerodynamischen Gewinn einbrachte. Am Heck des Fahrzeugs wurde das Design der Federung geändert, um aerodynamische Entwicklungsmöglichkeiten freizusetzen und das Untersteuern zu verringern.

    Insgesamt erzielte der W11 in nur 17 Rennen 13 Siege, 12 weitere Podestplätze, 15 Pole-Positionen und 9 schnellste Runden. Er erzielte 573 Punkte und sicherte dem Formel-1-Team von Mercedes-AMG Petronas sowohl den Titel der Fahrer- als auch der Konstrukteurswertung den siebten Platz aufeinanderfolgende Zeit.

    Dieses aufwendig handgefertigte Modell des Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance im Maßstab 1:18 wurde nachgebaut, wie es am 6. Dezember 2020 von George Russell beim Formel 1 Rolex Sakhir Grand Prix gefahren wurde Der allgegenwärtige Lewis Hamilton wurde positiv auf Covid-19 getestet und wurde gemäß den Protokollen von Bahrain und der FIA für untauglich erklärt und verpasste zum ersten Mal seit seinem Debüt vor dreizehn Jahren ein Rennen. Dies öffnete die Tür für Mercedes-Nachwuchsfahrer Russell, um vom Mercedes-betriebenen Williams Racing-Team und Partner Vatteri Bottas aufzusteigen.

    Am Samstag gab es ein fantastisches Qualifying, in dem Bottas mit einer Zeit von 53,377 Sekunden die kürzeste Pole-Position-Runde der Formel-1-Geschichte fuhr. Russell erzielte eine Debützeit im dritten Quartal, nur 0,026 Sekunden vor Bottas' Pole, um die erste Reihe für das Team zu sichern. Nach dem Rennen am Sonntag musste das Team jedoch bereuen, was hätte sein können. Russell startete schnell und übernahm die Führung von Bottas in der ersten Kurve. Das Duo blieb durch ein frühes Safety-Car vor dem Ende der ersten Runde, die erste Runde von Boxenstopps und ein virtuelles Safety-Car in Runde 54 auf ihren Positionen. In Runde 61 wurde ein zweites virtuelles Safety-Car als Rennersatz für Russell bei Williams . gerufen Jack Aitken drehte sich und schlug sich in der letzten Kurve den Frontflügel ab. Zwei Runden später wurde dies zu einem Full Safety Car aufgerüstet und Mercedes entschied sich, beide Fahrer für frische Reifen zu rufen. Ein Problem mit der Funkverbindung führte jedoch zu Verwirrung darüber, welche Reifencrew sich zuerst vorbereiten sollte. Infolgedessen wurde Russell mit den Vorderreifen von Bottas illegal losgeschickt. Als das Team den Fehler erkannte, war Bottas fast eine halbe Minute in der Box geblieben und kehrte bereits mit dem gleichen Reifensatz, mit dem er in die Boxengasse eingefahren war, auf die Strecke zurück. Russell war gezwungen, einen zusätzlichen Boxenstopp einzulegen, um das Problem zu beheben, bevor er wieder auf den fünften Platz entlassen wurde. Innerhalb von vier Runden nach dem Neustart des Safety-Cars hatte sich Russell auf den zweiten Platz vorgekämpft und begann, den neuen Führenden Sergio Pérez zu jagen. In der 78. Runde eines 87-Runden-Rennens erlitt das Schicksal jedoch einen grausamen Schlag, als Russell einen Reifenschaden hinten links erlitt und ihn zwang, zum vierten Mal für einen neuen Reifensatz an die Box zu gehen. Als 14. kam Russell wieder zurück und schaffte es, den neunten Platz zu erobern und seine ersten Punkte in der Formel 1 zu holen. Er beendete drei Sekunden hinter Bottas, der für den Rest des Rennens mit seinem gebrauchten Reifensatz zu kämpfen hatte. Russell fuhr auch die schnellste Rennrunde und seine Zeit von 55,404 Sekunden war die erste unter 60 Sekundenschnellste Rennrunde in der 70-jährigen Geschichte des Sports.

    Dieses Modell wurde von der Amalgam Collection in Zusammenarbeit mit der Memento Group erstellt. Diese exquisiten Modelle wurden in den Werkstätten von Amalgam mit Unterstützung des Formel-1-Teams von Mercedes-AMG Petronas in Bezug auf CAD-Daten, Originaloberflächen, Materialien und Originalzeichnungen entwickelt. Der Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance ist Teil der offiziellen Formel-1-Team-Kollektion des Mercedes-AMG Petronas der Memento Group und wurde unter Lizenz des Mercedes-Benz Grand Prix Limited hergestellt.

    Der Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance ist auf nur 500 Stück im Maßstab 1:18 limitiert.

    --------------------------------------------------------------

    Dieses Modell ist Teil der 2020 Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Kollektion.

    Entdecken Sie die Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Kollektion >

    Vorbestellung

    Maßgeschneidert

    Damit wir Ihr maßgeschneidertes Modell erstellen können, müssen Sie 4 zusätzliche Optionen auswählen. Lackfarbe, Innenraumfarbe, Radstil und Bremssattelfarbe.

    Bitte füllen Sie das Formular aus und ein Mitglied unseres Verkaufsteams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

    Kontaktieren Sie uns

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Bestellung dieses Modells.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance - 2020 Sakhir Grand Prix

1:18 SCALE
in development  

Technical Details

  • Description
  • Scale guide
  • Limited to just 500 pieces
  • As raced at the Formula 1 Rolex Sakhir Grand Prix 2020 by George Russell
  • Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen
  • 1:18 scale model, over 27 cms/10 inches long
  • Made using the finest quality materials
  • Over 800 hours to develop the model
  • Featuring a certificate booklet celebrating the W11’s phenomenal record
  • Precisely engineered parts: castings, photo-etchings and CNC machined metal components
  • Built using original CAD designs and paint codes supplied by the Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Team
  • Mercedes’ contender for the 2020 season, the F1 W11 EQ Performance was conceived to make history: to lead the team to an unparalleled seventh consecutive FIA Formula One Drivers’ and Constructors’ Championship double. After a delayed start to an unusual season, which was never going to be normal due to the COVID-19 pandemic, the W11 remained a rare constant, dominating both Championships with 13 wins (a win percentage of 76.5%) and 12 front row lockouts from only 17 races. The W11 was driven by Lewis Hamilton, Valtteri Bottas and Williams F1’s George Russell, who deputised for Hamilton in his absence at the Sakhir Grand Prix after he tested positive for coronavirus. Hamilton dominated the season, equalling Michael Schumacher’s fifteen-year record when he secured his seventh Drivers’ Championship at the Turkish Grand Prix in Round 14. He would in fact finish 124 points ahead of his teammate Bottas despite not competing in Sakir, a gap that on its own would have placed Hamilton fifth in the Drivers’ Championship.

    Hamilton and the W11 now hold the record for the fastest pole position lap in history, clinching the achievement in qualifying for the Italian Grand Prix. Hamilton averaged 164.3 mph (264.4 km/h) across his 1m18.887 lap of Monza. The W11 is quite possibly the fastest F1 car the world will ever see, at least for the foreseeable future, with the incoming rule changes for 2021 decreasing the downforce levels of the cars. For perspective, the W11 is widely considered to be around seven seconds a lap faster than Ayrton Senna’s commanding 1989 McLaren MP4/4 and five seconds a lap quicker than Michael Schumacher’s dominating Ferrari F2004. In the words of Hamilton himself, the W11 was “the best car we have ever built. And possibly the best car we will ever have”. The Mercedes team set new lap records during Grands Prix at eight different tracks in 2020, with five falling to Hamilton, two to Bottas, and one to Russell, crushing records held since the V10 era. Rather fittingly, the W11 attained a seventh consecutive International Racing Car of the Year Award for the team at the 2020 Autosport Awards, as voted for by the public.

    Unveiled initially on Valentine’s Day in its usual silver livery with new Official Principal Partners INEOS, the W11‘s colour was switched to an all-black livery in a public pledge to improve the diversity of the team, following the global movement against racism. It is considered one of the most striking liveries in recent years and made a strong statement about the intentions of the team known historically as the Silver Arrows.

    Three years in the making, the W11 was the culmination of efforts started in 2017 to improve Mercedes’ traditional struggles in slow corners. The dominant W10 of 2019 was very balanced in all types of corner on the racetrack, and the W11 was an evolution of the knowledge gained in that title winning season. One of the more innovative solutions developed by the engineers was the Dual Axis Steering (DAS) system, which allowed the driver to adjust the toe of the front wheels to optimise mechanical grip by pulling or pushing on the steering wheel. More structural complexity was introduced around the front uprights and wheel rims in a compromise to provide higher performance overall, whilst Mercedes followed the pitlane trend by moving the upper side impact tube to the lower position and banking the aerodynamic gain that comes with this layout. At the rear of the car, the design of the suspension was changed in order to free up aerodynamic development opportunities and reduce understeer.

    Overall, the W11 earned 13 wins, 12 further podiums, 15 pole positions and 9 fastest laps from just 17 races, scoring 573 points and giving the Mercedes-AMG Petronas Formula One Team both the Drivers’ and Constructors’ Championship titles for a record seventh consecutive time.

    This intricately hand-crafted 1:18 scale model of the Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance has been replicated as it was raced by George Russell at the Formula 1 Rolex Sakhir Grand Prix on the 6 December 2020. Ahead of the race weekend, the ever-present Lewis Hamilton tested positive for Covid-19 and, in accordance with Bahrain and FIA protocols, he was declared unfit to participate, missing a race for the first time since his debut thirteen years prior. This opened the door for Mercedes junior driver Russell to step up from the Mercedes-powered Williams Racing team and partner Vatteri Bottas.

    Saturday saw a fantastic qualifying session, where Bottas set the shortest pole position lap in Formula 1 history with a time of 53.377 seconds. Russell clocked a debut Q3 time just 0.026 seconds short of Bottas’ pole to lock out the front row for the team. After the race on Sunday though, the team were left to rue what might have been. Russell started quickly and seized Bottas’ lead into the first corner. The duo remained in their positions through an early safety car before the end of lap 1, the first round of pit stops and a virtual safety car on lap 54. On lap 61, a second virtual safety car was called as Russell’s race replacement at Williams Jack Aitken spun and knocked off his front wing at the final corner. Two laps later, this was upgraded to a full safety car and Mercedes elected to call both of their drivers in for fresh tyres. However, a radio communication issue led to confusion over which tyre crew was to prepare first. As a result, Russell was sent out illegally with Bottas’ front tyres. By the time the team realised the error, Bottas had remained in the pits for nearly half a minute and was already returning to the track on the same set of tyres on which he entered the pit lane. Russell was forced to make an additional pit-stop to correct the issue, before being released back into fifth position. Within four laps of the safety car restart, Russell had fought back to second and began chasing down new race leader Sergio Pérez. However, on lap 78, of an 87-lap race, fate struck a cruel blow, as Russell suffered a rear left tyre puncture, forcing him to pit for a fourth time for a new set of tyres. Emerging in fourteenth, Russell again battled back and managed to claim ninth position to gain his first ever points in Formula 1. He finished three seconds behind Bottas, who had struggled for the rest of the race on his used set of tyres. Russell also claimed the fastest lap of the race, and his time of 55.404 seconds was the first sub-60 second fastest race lap in the sports' 70 year history.

    This model was created by the Amalgam Collection, in collaboration with the Memento Group. These exquisite models have been developed in the workshops of Amalgam with the assistance of Mercedes-AMG Petronas Formula One Team regarding CAD data, original finishes, materials and original drawings. Part of the Memento Group’s official Mercedes-AMG Petronas Formula One Team collection, the Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance has been crafted under licence from Mercedes-Benz Grand Prix Limited.

    The Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance is limited to just 500 pieces at 1:18 scale.

    --------------------------------------------------------------

    This model is a part of the 2020 Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Collection.

    Discover the Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Collection >

    Pre-order

    Bespoke

    In order for us to create your bespoke model, you will need to choose 4 extra options. Paint colour, interior colour, wheel style and caliper colour.

    Please complete the form and a member of our Sales Team will contact you.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.

    Contact Us

    Please contact us for more information about ordering this model.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.