Ferrari SF21

Ferrari SF21

Der SF21 wird seit 1968 von der jüngsten Fahreraufstellung der Scuderia Ferrari pilotiert und ist Ferraris Konkurrent für die FIA Formel-1-Weltmeisterschaftssaison 2021. In den Händen des monegassischen Rennfahrers Charles Leclerc und des Spaniers Carlos Sainz Jr., die beim ersten Saisonrennen im Schnitt nur 25 Jahre und 3 Tage alt waren, hat der SF21 bereits ähnlich viele Punkte gesammelt wie das Team für 2020. Der 67. Einsitzer aus Maranello, der SF21, ist eine direkte Weiterentwicklung des SF1000-Chassis des Vorjahres, wie es die neuen Vorschriften vorschreiben, nachdem die COVID-19-Pandemie die Teams dazu veranlasste, im Jahr 2020 einer Reihe von Kostensenkungsmaßnahmen zuzustimmen , darunter eine Verschiebung der Neuregelungen bis 2022 und ein mehrheitsmäßiges Einfrieren der aktuellen Regeln, wodurch die Veränderungsmöglichkeiten in vielen Bereichen eingeschränkt werden.

Nach dem Großen Preis von Großbritannien am 18. Juli hatte der SF21 bereits zwei Podestplätze errungen und 122 Punkte gesammelt, was fast dem Vorjahreswert des SF1000 im Jahr 2020 entspricht. Das Auto hatte auch in den Händen von Leclerc zwei Pole-Positions geholt.

Der SF21 wird seit 1968 von der jüngsten Fahreraufstellung der Scuderia Ferrari pilotiert und ist Ferraris Konkurrent für die FIA Formel-1-Weltmeisterschaftssaison 2021. In den Händen des monegassischen Rennfahrers Charles Leclerc und des Spaniers Carlos Sainz Jr., die beim ersten Saisonrennen im Schnitt nur 25 Jahre und 3 Tage alt waren, hat der SF21 bereits ähnlich viele Punkte gesammelt wie das Team für 2020. Der 67. Einsitzer aus Maranello, der SF21, ist eine direkte Weiterentwicklung des SF1000-Chassis des Vorjahres, wie es die neuen Vorschriften vorschreiben, nachdem die COVID-19-Pandemie die Teams dazu veranlasste, im Jahr 2020 einer Reihe von Kostensenkungsmaßnahmen zuzustimmen , darunter eine Verschiebung der Neuregelungen bis 2022 und ein mehrheitsmäßiges Einfrieren der aktuellen Regeln, wodurch die Veränderungsmöglichkeiten in vielen Bereichen eingeschränkt werden.

Nach dem Großen Preis von Großbritannien am 18. Juli hatte der SF21 bereits zwei Podestplätze errungen und 122 Punkte gesammelt, was fast dem Vorjahreswert des SF1000 im Jahr 2020 entspricht. Das Auto hatte auch in den Händen von Leclerc zwei Pole-Positions geholt.

Teilen
Ferrari SF21

Ferrari SF21 1:8 SCALE

Limitiert auf nur 50 StückSowohl Leclerc- als auch Sainz-Versionen verfügbarJedes Modell handgefertigt und von einem kleinen Team von Handwerkern zusammengebautModell im Maßstab 1:8, über 71 cm langHergestellt aus den hochwertigsten MaterialienÜber 2500 Stunden, um das...

Ferrari SF21 In Entwicklung

Ferrari SF21 1:18 SCALE

Sowohl Leclerc- als auch Sainz-Version verfügbarJedes Modell handgefertigt und von einem kleinen Team von Handwerkern zusammengebautModell im Maßstab 1:18, über 27 cm langHergestellt aus den hochwertigsten MaterialienÜber 800 Stunden für die Entwicklung des ModellsPräzise gefertigte...

Ferrari SF21 Lenkrad Im Aufbau

Ferrari SF21 Lenkrad 1:1 SCALE

Limitiert auf nur 99 StückJedes Modell handgefertigt und von einem kleinen Team von Handwerkern zusammengebautNachbildung im Maßstab 1:1, über 28 cm breitHergestellt aus den hochwertigsten MaterialienJedes Lenkrad verfügt über funktionierende Tasten, Schalter und SchaltwippenAbsolute Genauigkeit...

Ferrari SF21

Ferrari SF21

Piloted by Scuderia Ferrari’s youngest driver line-up since 1968, the SF21 is Ferrari’s competitor for the 2021 FIA Formula 1 World Championship season. In the hands of Monegasque racer Charles Leclerc and Spaniard Carlos Sainz Jr., who between them averaged just 25 years and 3 days old at the first race of the season, the SF21 has already earned a similar number of the points to the team’s tally for 2020. The 67th single seater to originate from Maranello, the SF21 is a direct evolution of the previous year’s SF1000 chassis, as dictated by the new regulations after the COVID-19 pandemic prompted teams to agree to a series of cost-reducing measures in 2020, including a postponement of the new regulations until 2022 and a majority freeze of the current rules, thus limiting the opportunities for change in many areas.

After the British Grand Prix on the 18th of July, the SF21 had already earned two podiums and scored 122 points, almost equalling the tally of the preceding SF1000 in 2020. The car also had secured two pole positions in the hands of Leclerc.

Piloted by Scuderia Ferrari’s youngest driver line-up since 1968, the SF21 is Ferrari’s competitor for the 2021 FIA Formula 1 World Championship season. In the hands of Monegasque racer Charles Leclerc and Spaniard Carlos Sainz Jr., who between them averaged just 25 years and 3 days old at the first race of the season, the SF21 has already earned a similar number of the points to the team’s tally for 2020. The 67th single seater to originate from Maranello, the SF21 is a direct evolution of the previous year’s SF1000 chassis, as dictated by the new regulations after the COVID-19 pandemic prompted teams to agree to a series of cost-reducing measures in 2020, including a postponement of the new regulations until 2022 and a majority freeze of the current rules, thus limiting the opportunities for change in many areas.

After the British Grand Prix on the 18th of July, the SF21 had already earned two podiums and scored 122 points, almost equalling the tally of the preceding SF1000 in 2020. The car also had secured two pole positions in the hands of Leclerc.

Share
Image of the real Ferrari SF21 as driven by Charles Leclerc Pre-order

Ferrari SF21 1:8 SCALE

Limited to just 50 pieces Both Leclerc and Sainz versions available Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:8 scale model, over 71 cms/28 inches long Made using the finest quality...

Ferrari SF21 In development

Ferrari SF21 1:18 SCALE

Both Leclerc and Sainz versions available Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:18 scale model, over 27 cms/10 inches long Made using the finest quality materials Over 800 hours to...

Ferrari SF21 Steering Wheel Pre-order

Ferrari SF21 Steering Wheel 1:1 SCALE

Limited to just 99 pieces Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen 1:1 scale replica, over 28 cms/11 inches wide Made using the finest quality materials Each steering wheel has working...