Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Lenkrad (2020)

1:1 MAßSTAB
in development  

Technische Einzelheiten

  • Beschreibung
  • Skalen-Leitfaden

  • Limitiert auf nur 99 Stück
  • Jedes Modell wird von einem kleinen Team von Handwerkern handgefertigt und zusammengebaut
  • Replik im Maßstab 1: 1 mit einer Breite von über 28 Zentimetern
  • Hergestellt aus den besten Materialien
  • Jedes Lenkrad verfügt über Arbeitstasten, Schalter und Paddel
  • Vollständige Genauigkeit in Bezug auf Gewicht, Aussehen und Haptik
  • Über 1200 Stunden für die Entwicklung des Modells.
  • Über 120 Stunden, um jedes Modell zu bauen
  • Tausende präzise konstruierte Teile: Gussteile, Fotoätzungen und CNC-bearbeitete Metallkomponenten
  • Hergestellt aus originalen CAD-Konstruktionen und Lackcodes des Formel-1-Teams von Mercedes-AMG Petronas
  • Die bereitgestellten Bilder zeigen das Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power + Lenkrad als Referenz. Sobald wir Bilder des W11-Lenkrads besitzen, werden diese entsprechend aktualisiert. 

    Der F1 W11 EQ Performance, der Mercedes-Konkurrent für die Saison 2020, wurde konzipiert, um Geschichte zu schreiben: um das Team zu einem beispiellosen siebten FIA Formel-1-Fahrer- und Konstrukteurs-Doppel in Folge zu führen. Nach einem verspäteten Start in eine ungewöhnliche Saison, die aufgrund der COVID-19-Pandemie nie normal werden würde, blieb der W11 eine seltene Konstante und dominierte beide Meisterschaften mit 13 Siegen (ein Gewinnanteil von 76,5%) und 12 Aussperrungen in der ersten Reihe von nur 17 Rennen. Der W11 wurde von Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und George Russell von Williams F1 gefahren, der Hamilton in seiner Abwesenheit beim Sakhir Grand Prix vertrat, nachdem er positiv auf Coronavirus getestet worden war. Hamilton dominierte die Saison und erreichte damit Michael Schumachers 15-Jahres-Rekord, als er in Runde 14 seine siebte Fahrer-Meisterschaft beim Großen Preis von Türkei sicherte. Er würde tatsächlich 124 Punkte vor seinem Teamkollegen Bottas abschließen, obwohl er nicht in Sakir antrat, eine Lücke, die es gab allein hätte Hamilton den fünften Platz in der Fahrerwertung belegt.

    Hamilton und der W11 halten nun den Rekord für die schnellste Pole-Position-Runde in der Geschichte und erzielen den Erfolg in der Qualifikation für den Großen Preis von Italien. Hamilton erreichte in seiner 1: 18,887-Runde von Monza eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 264,4 km / h. Der W11 ist wahrscheinlich das schnellste F1-Auto, das die Welt jemals sehen wird, zumindest auf absehbare Zeit. Die eingehenden Regeländerungen für 2021 verringern den Abtrieb der Autos. Für die Perspektive wird allgemein angenommen, dass der W11 etwa sieben Sekunden pro Runde schneller ist als Ayrton Sennas McLaren MP4 / 4 von 1989 und fünf Sekunden pro Runde schneller als Michael Schumachers dominierender Ferrari F2004. Nach den Worten von Hamilton selbst war der W11 „das beste Auto, das wir je gebaut haben. Und möglicherweise das beste Auto, das wir jemals haben werden. “ Das Mercedes-Team stellte während des Grand Prix auf acht verschiedenen Strecken im Jahr 2020 neue Rundenrekorde auf. Fünf davon fielen an Hamilton, zwei an Bottas und einer an Russell und brachen die Rekorde seit der V10-Ära. Passenderweise wurde der W11 bei den von der Öffentlichkeit gewählten Autosport Awards 2020 zum siebten Mal in Folge als Internationaler Rennwagen des Jahres für das Team ausgezeichnet.

    Zunächst am Valentinstag in seiner üblichen silbernen Lackierung mit dem neuen offiziellen Hauptpartner INEOS enthüllt, wurde die Farbe des W11 in einem öffentlichen Versprechen auf eine komplett schwarze Lackierung umgestellt, um die Vielfalt des Teams nach der globalen Bewegung gegen Rassismus zu verbessern. Es gilt als eine der auffälligsten Lackierungen der letzten Jahre und machte eine starke Aussage über die Absichten des Teams, das historisch als Silberpfeile bekannt war.

    Drei Jahre später war der W11 der Höhepunkt der 2017 begonnenen Bemühungen, die traditionellen Kämpfe von Mercedes in langsamen Kurven zu verbessern. Der dominante W10 von 2019 war in allen Kurven auf der Rennstrecke sehr ausgeglichen, und der W11 war eine Weiterentwicklung des in dieser Titelgewinnsaison gewonnenen Wissens. Eine der innovativeren Lösungen, die von den Ingenieuren entwickelt wurden, war das DAS-System (Dual Axis Steering), mit dem der Fahrer die Spitze der Vorderräder einstellen konnte, um den mechanischen Grip durch Ziehen oder Drücken am Lenkrad zu optimieren. Um die Leistung insgesamt zu verbessern, wurde eine größere strukturelle Komplexität an den vorderen Pfosten und Felgen eingeführt, um insgesamt eine höhere Leistung zu erzielen, während Mercedes dem Pitlane-Trend folgte, indem es das obere Seitenaufprallrohr in die untere Position bewegte und den mit dieser Anordnung verbundenen aerodynamischen Gewinn einbrachte. Am Heck des Fahrzeugs wurde das Design der Federung geändert, um aerodynamische Entwicklungsmöglichkeiten freizusetzen und das Untersteuern zu verringern.

    Insgesamt erzielte der W11 in nur 17 Rennen 13 Siege, 12 weitere Podestplätze, 15 Pole-Positionen und 9 schnellste Runden. Er erzielte 573 Punkte und sicherte dem Formel-1-Team von Mercedes-AMG Petronas sowohl den Titel der Fahrer- als auch der Konstrukteurswertung den siebten Platz aufeinanderfolgende Zeit.

    Dieses aufwendig handgefertigte 1: 1-Modell des Lenkrads Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance wurde von der Amalgam Collection in Zusammenarbeit mit der Memento Group entwickelt. Diese exquisiten Modelle wurden in Werkstätten von Amalgam mit Unterstützung des Formel-1 ™ -Teams von Mercedes-AMG Petronas in Bezug auf CAD-Daten, Originaloberflächen, Materialien und Originalzeichnungen entwickelt. Der Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power + ist Teil der offiziellen Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team-Kollektion der Memento Group und wurde unter Lizenz des Mercedes-Benz Grand Prix Limited hergestellt.

    Jedes Lenkrad in dieser Ausgabe verfügt über bewegliche Knöpfe, Schalter und Paddel und wurde aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt und CNC-bearbeitet. Dabei wurden die ursprünglichen CAD-Daten verwendet, die direkt vom Team bereitgestellt wurden. Jede Lenkradreplik wurde von den Konstruktions- und Konstruktionsabteilungen des Teams einer strengen Prüfung unterzogen, um eine vollständige Genauigkeit in Bezug auf Gewicht, Aussehen und Haptik sicherzustellen.

    Das Mercedes-AMG F1 W11 EQ Leistungslenkrad ist im Maßstab 1: 1 auf nur 99 Stück limitiert.

    --------------------------------------------------------------

    Dieses Modell ist Teil der 2020 Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Kollektion.

    Entdecken Sie die Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Kollektion >

    Vorbestellung

    Maßgeschneidert

    Damit wir Ihr maßgeschneidertes Modell erstellen können, müssen Sie 4 zusätzliche Optionen auswählen. Lackfarbe, Innenraumfarbe, Radstil und Bremssattelfarbe.

    Bitte füllen Sie das Formular aus und ein Mitglied unseres Verkaufsteams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

    Kontaktieren Sie uns

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Bestellung dieses Modells.

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und Sie bezüglich dieses spezifischen Modells kontaktieren.

Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Steering Wheel (2020)

1:1 SCALE
in development  

Technical Details

  • Description
  • Scale guide
  • Limited to just 99 pieces
  • Each model hand-built and assembled by a small team of craftsmen
  • 1:1 scale replica, over 28 cms/11 inches wide
  • Made using the finest quality materials
  • Each steering wheel has working buttons, switches and paddles
  • Complete accuracy in weight, look and feel
  • Over 1200 hours to develop the model.
  • Over 120 hours to build each model
  • Thousands of precisely engineered parts: castings, photo-etchings and CNC machined metal components
  • Built using original CAD designs and paint codes supplied by the Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Team
  • The images provided are of the Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+ steering wheel for reference. As soon as we possess images of the W11 steering wheel, they will updated accordingly. 

    Mercedes’ contender for the 2020 season, the F1 W11 EQ Performance was conceived to make history: to lead the team to an unparalleled seventh consecutive FIA Formula One Drivers’ and Constructors’ Championship double. After a delayed start to an unusual season, which was never going to be normal due to the COVID-19 pandemic, the W11 remained a rare constant, dominating both Championships with 13 wins (a win percentage of 76.5%) and 12 front row lockouts from only 17 races. The W11 was driven by Lewis Hamilton, Valtteri Bottas and Williams F1’s George Russell, who deputised for Hamilton in his absence at the Sakhir Grand Prix after he tested positive for coronavirus. Hamilton dominated the season, equalling Michael Schumacher’s fifteen-year record when he secured his seventh Drivers’ Championship at the Turkish Grand Prix in Round 14. He would in fact finish 124 points ahead of his teammate Bottas despite not competing in Sakir, a gap that on its own would have placed Hamilton fifth in the Drivers’ Championship.

    Hamilton and the W11 now hold the record for the fastest pole position lap in history, clinching the achievement in qualifying for the Italian Grand Prix. Hamilton averaged 164.3 mph (264.4 km/h) across his 1m18.887 lap of Monza. The W11 is quite possibly the fastest F1 car the world will ever see, at least for the foreseeable future, with the incoming rule changes for 2021 decreasing the downforce levels of the cars. For perspective, the W11 is widely considered to be around seven seconds a lap faster than Ayrton Senna’s commanding 1989 McLaren MP4/4 and five seconds a lap quicker than Michael Schumacher’s dominating Ferrari F2004. In the words of Hamilton himself, the W11 was “the best car we have ever built. And possibly the best car we will ever have”. The Mercedes team set new lap records during Grands Prix at eight different tracks in 2020, with five falling to Hamilton, two to Bottas, and one to Russell, crushing records held since the V10 era. Rather fittingly, the W11 attained a seventh consecutive International Racing Car of the Year Award for the team at the 2020 Autosport Awards, as voted for by the public.

    Unveiled initially on Valentine’s Day in its usual silver livery with new Official Principal Partners INEOS, the W11‘s colour was switched to an all-black livery in a public pledge to improve the diversity of the team, following the global movement against racism. It is considered one of the most striking liveries in recent years and made a strong statement about the intentions of the team known historically as the Silver Arrows.

    Three years in the making, the W11 was the culmination of efforts started in 2017 to improve Mercedes’ traditional struggles in slow corners. The dominant W10 of 2019 was very balanced in all types of corner on the racetrack, and the W11 was an evolution of the knowledge gained in that title winning season. One of the more innovative solutions developed by the engineers was the Dual Axis Steering (DAS) system, which allowed the driver to adjust the toe of the front wheels to optimise mechanical grip by pulling or pushing on the steering wheel. More structural complexity was introduced around the front uprights and wheel rims in a compromise to provide higher performance overall, whilst Mercedes followed the pitlane trend by moving the upper side impact tube to the lower position and banking the aerodynamic gain that comes with this layout. At the rear of the car, the design of the suspension was changed in order to free up aerodynamic development opportunities and reduce understeer.

    Overall, the W11 earned 13 wins, 12 further podiums, 15 pole positions and 9 fastest laps from just 17 races, scoring 573 points and giving the Mercedes-AMG Petronas Formula One Team both the Drivers’ and Constructors’ Championship titles for a record seventh consecutive time.

    This intricately hand-crafted 1:1 scale model of the Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance steering wheel was created by the Amalgam Collection, in collaboration with the Memento Group. These exquisite models have been developed in workshops of Amalgam with the assistance of Mercedes-AMG Petronas Formula One™ Team regarding CAD data, original finishes, materials and original drawings. Part of the Memento Group’s official Mercedes-AMG Petronas Formula One™ Team collection, the Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+ has been crafted under licence from Mercedes-Benz Grand Prix Limited.

    Each steering wheel in this edition has moving buttons, switches and paddles and has been crafted and CNC machined from carbon fibre and aluminium, utilising the original CAD data supplied directly by the team. Each steering wheel replica has undergone strict scrutiny by the team’s design and engineering departments to ensure complete accuracy in weight, look and feel.

    The Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Steering Wheel is limited to just 99 pieces at 1:1 scale.

    --------------------------------------------------------------

    This model is a part of the 2020 Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Collection.

    Discover the Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance Collection >

    Pre-order

    Bespoke

    In order for us to create your bespoke model, you will need to choose 4 extra options. Paint colour, interior colour, wheel style and caliper colour.

    Please complete the form and a member of our Sales Team will contact you.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.

    Contact Us

    Please contact us for more information about ordering this model.

    By submitting this contact form, you consent to us storing your information and contacting you in regards to this specific model.