Ferrari SF1000 - Vettel

1:18 MAßSTAB
new release  
Orders will usually be shipped within 2-3 working days

Technische Einzelheiten

  • Beschreibung
  • Skalen-Leitfaden

Der Ferrari SF1000, das 66. Auto, das von Scuderia Ferrari für die Teilnahme an der FIA Formel 1-Weltmeisterschaft® gebaut wurde, wurde am 11. Februar bei einer geschlossenen Ferrari-Veranstaltung im Stadttheater Romolo Valli in Reggio Emilia, Italien, vorgestellt. Der Name spiegelt die Tatsache wider, dass die Scuderia nach dem neunten Rennen der Saison, das ursprünglich beim Großen Preis von Belgien stattfinden sollte, bis die Covid-19-Pandemie die Saison unterbrach, bevor sie überhaupt begann, an tausend Grand Prix teilgenommen haben. Stattdessen war Ferraris 1000. Rennen der Gran Premio della Toscana Ferrari 1000, der auf der Mugello-Rennstrecke der Marke ausgetragen wurde. Dies ist eine angemessene Hommage an das am längsten amtierende Team in der Formel 1. Das Maranello-Team feierte am 21. Mai 1950 im zweiten Rennen sein Formel-1-Debüt Grand Prix in Monaco und ist mit 16 Konstrukteurstiteln, 15 Fahrertiteln und 238 Grand-Prix-Siegen der erfolgreichste in diesem Sport. (Statistiken zum Ende der Saison 2020 korrekt.)

Ursprünglich nur für die Meisterschaft 2020 konzipiert, wird der SF1000 in den Spielzeiten 2020 und 2021 für die Scuderia antreten, nachdem die FIA ​​und die Teams vereinbart hatten, die technischen Vorschriften als Reaktion auf die durch die COVID-19-Pandemie verursachte Störung zu erweitern, obwohl verschiedene Entwicklungen erwartet werden für die Saison 2021 eingeführt werden. Der SF1000 wurde 2020 von dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel und dem Serienrennsieger Charles Leclerc gefahren, während Leclerc 2021 von seinem neuen Teamkollegen Carlos Sainz Jr. unterstützt wird, da Vettel das Team nach sechs Spielzeiten verlässt.

Obwohl sich die technischen Vorschriften für 2020/21 seit 2019 kaum geändert haben, unterschied sich das 2020-Auto erheblich vom letztjährigen SF90, der sich oft als das schnellste Auto auf der Strecke erwies. Die Änderungen zielten darauf ab, die Zuverlässigkeit zu verbessern und den aerodynamischen Abtrieb und das Gleichgewicht zu optimieren.

Der Bugabschnitt des SF1000 war eine extreme Entwicklung des SF90 von 2019 für diesen Teil und weist einen größeren Überhang der Strukturkomponenten auf, die den Frontflügel tragen, um den aerodynamischen Abtrieb zu verbessern. Die Herstellung dieser neuen Nase erwies sich für die Ingenieure und Verbundwerkstoffe als eine Art Rätsel, da sie eine interessante Herausforderung hinsichtlich des Bestehens des obligatorischen Crashtests darstellte, einer Mission, die beim ersten Versuch erfüllt wurde. Das Ferrari 065-Triebwerk war ein Fortschritt in der Verbrennungseffizienz seines Verbrennungsmotors, der hauptsächlich auf zwei Faktoren zurückzuführen ist: ein neues Design und einen neuen Kraftstoff. Ein neuer Turbolader und ein neues Energierückgewinnungssystem wurden entwickelt, um die Gesamtleistung des Aggregats zu maximieren. Als Teil des Gesamtkonzepts des SF1000-Autos konzentrierte sich das PU-Layout darauf, so kompakt wie möglich zu sein und gleichzeitig das Gewicht und die Größe des Energiespeichers zu rationalisieren.

Dieses schöne Modell des Ferrari SF1000 im Maßstab 1:18, das Charles Leclerc während der Formel-1-Saison 2020 gefahren ist, wurde in unseren Werkstätten in Zusammenarbeit mit der Unterstützung von Scuderia Ferrari in Bezug auf Originaloberflächen, Materialien und Handarbeit handgefertigt und fertiggestellt. Archivbilder und Zeichnungen. Darüber hinaus wurde es sowohl vom Engineering- als auch vom Designteam einer eingehenden Prüfung unterzogen, um die vollständige Genauigkeit der Darstellung sicherzustellen.

Der Ferrari SF1000 ist auf nur 500 Stück im Maßstab 1:18 limitiert.

--------------------------------------------------------------

Dieses Modell ist Teil der 2020 Ferrari SF1000 Collection.

Entdecken Sie die Ferrari SF1000 Collection >

Vorbestellung

Maßgeschneidert

Damit wir Ihr maßgeschneidertes Modell erstellen können, müssen Sie 4 zusätzliche Optionen auswählen. Lackfarbe, Innenraumfarbe, Radstil und Bremssattelfarbe.

Bitte füllen Sie das Formular aus und ein Mitglied unseres Verkaufsteams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Bestellung dieses Modells.

Ferrari SF1000 - Vettel

1:18 SCALE
in development  

Technical Details

  • Description
  • Scale guide

The 66th car built by Scuderia Ferrari to take part in the Formula 1 World Championship, the Ferrari SF1000 was revealed on 11th February at a closed Ferrari event at the Romolo Valli Municipal Theater in Reggio Emilia, Italy. The name reflects the fact that the Scuderia will have taken part in a thousand Grands Prix after the ninth race of the season, which is expected to be at the 2020 Belgian Grand Prix. The Maranello team made its Formula 1 debut on 21 May 1950, in Monaco, in the second ever championship Grand Prix and is the most successful in the sport with 16 Constructors’ titles, 15 Drivers’ and 238 Grand Prix victories. (Statistics correct as at the start of the 2020 season.)

Originally designed for the 2020 Championship alone, the SF1000 will compete for the Scuderia in the 2020 and 2021 seasons after the FIA and teams agreed to extend the technical regulations in response to the disruption caused by the COVID-19 pandemic. The SF1000 will be driven by Sebastian Vettel and Charles Leclerc in 2020, whilst Leclerc will be joined by incoming teammate Carlos Sainz Jr. in 2021, as Vettel leaves the team after six seasons.

Although the 2020/21 technical regulations have changed very little since 2019, this year’s car is significantly different to last year’s SF90, which often proved the fastest car on the track, with the changes aimed at improving reliability and optimising aerodynamic downforce and balance.

The nose section of the SF1000 is an extreme development of the SF90 of 2019 for this part and features a bigger overhang of the structural components that support the front wing, aimed at improving aerodynamic downforce. Producing this new nose proved to be a bit of brain-teaser for the engineers and composites people as it involved an interesting challenge in terms of passing the obligatory crash test, a mission accomplished at the first attempt. The Ferrari 065 power unit represents a step forward in the combustion efficiency of its Internal Combustion Engine, due mainly to two factors, a new design and a new fuel. A new Turbocharger and Energy Recovery System have been developed in order to maximize the overall Power Unit performance. As part of the overall concept of the SF1000 car, the PU layout design has focused on being as compact as possible, while also rationalising the weight and size of the Energy Store.

This fine 1:18 scale model of the Ferrari SF1000 Stradale, as tested at Circuit de Barcelona-Catalunya in February 2020, has been handcrafted and finished in our workshops with the co-operation and assistance of Scuderia Ferrari regarding original finishes, materials, archive imagery and drawings. Furthermore, it has undergone detailed scrutiny by both engineering and design teams to ensure complete accuracy of representation.

The Ferrari SF1000 is limited to just 500 editions at 1:18 scale.

Pre-order

Bespoke

In order for us to create your bespoke model, you will need to choose 4 extra options. Paint colour, interior colour, wheel style and caliper colour.

Please complete the form and a member of our Sales Team will contact you.

Contact Us

Please contact us for more information about ordering this model.